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Reale Zukunft von VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 1. April 2014.

  1. Pornos werden für einen Erfolg von leistungstechnisch eingeschränkten Standalone-VR sorgen können. So ein Ding kann man einfach flott aufsetzen, tschechische Hochglanzfrauen bewundern und wieder absetzen. Notfalls auch im abgeschlossenen Klo ;) . Als Verkaufsargument für eine Vive, die wohl eher selten im Badezimmer aufgebaut wird, gilt das mangels Privatsphäre halt nicht :D .

    Da werden sich, bis die Akku- und Rechenleistung der mobilen Lösungen massiv gestiegen sind, wohl eher zwei Lager bilden und eigentlich wäre es sehr praktisch vorher schon eine gewisse Menge nicht-Porno-Konsumenten von VR zu überzeugen. Sonst haben wir irgendwann nur noch schwächliche Mobil-VR-Lösungen und müssen erst mal wieder jahrelang warten oder teure Nischenpreise für echtes Highend-VR bezahlen.

    Quelle: Gewisse eigene Neugier und Erfahrungen mit gewissen osteuropäischen 360-Grad-Seiten und seit kurzem eine GearVR mit extra ausschließlich für mobil-VR-Kram abgestelltem S6. Die Vive hingegen steht viel zu zentral für Schmuddelzeug :D .
     
    fLa$h gefällt das.
  2. Aber der Pornokonsum kann doch nur höchstens als Starthilfe dienen, neben Gaming. So wie ich das verstehe fängt der Massenmarkt da an wo Leute Nachrichten lieber in der VR als vorm Fernseher schauen. Und dies jeden Tag, ein ganzes Leben lang und eigentlich nur nebenbei.
    Nichts was einen gänzlich abschottet, nichts was einen völlig beansprucht. Im Spiel selbstverständlich ja, aber im ganz normalen Massenmarkt-Alltag?
    ?
    Nur bei einer noch nicht vorgeahnten technologischen Revolution.

    Seht euch die Entwicklung doch an. Die Pimax (?) schaut nicht sehr filigran aus. Das Zubehör verbessert nicht den Tragekomfort Bis eine VR-Brille auch wie eine Brille wirkt und nicht wie ein Helm, dürften noch paar Jahre vergehen. Ich wüsste nicht auf die schnelle wie der technogische Vorschritt aussehen müsste um große Rahmen und dicke Linsen zu ersetzen. Dann noch die Stromversorgung... Wo sind die Zukunfts-Hightech-Batterien die federleicht, winzig klein und sagenhaft ausdauernd sind? Ist das nicht die Voraussetzung für echte VR-Revolution?
     
  3. Ach, bei so vielen Geräten wurde erst die Leistung und dann die Optik besser ;) . Und erinnert sich noch jemand an die ersten TFTs? Ich habe hier einige Zeitschriften, die den Dinger definitiv keine Chancen ausgewiesen haben - zu unflexibel bei der Auflösung und Frequenz, Fotos bearbeiten geht auf Röhre besser, Zocken ist mit TFT sowieso dauerhaft unmöglich. Ok, da war der Formfaktor ein Hinweis auf Massenmarkttauglichkeit.