1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtliche Schritte Gegen HTC ViveKundenservice Praktiken

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SebastianXR, 24. März 2018.

  1. Hey danke! Ja na klar ist das in Ordnung!

    Jau, total! Denen geht es nicht gut. Deshalb versuchen sie jetzt wirklich ALLES um an die Kohle zu kommen. Merkt man eben auch am Support. Jeder Garantiefall bringt sie eine Vive näher an den Bankrott! Das ist einfach so...

    Ja sehe ich genau so. Sie werden bestimmt keinen neuen Support organisieren. Das wird alles ganz schön beim Alten bleiben, es sei denn sie werden mal schön abgemahnt und das Thema kommt ganz gross in die Medien. Deshalb brauche ich mehr Leute, die sie sich bei mir melden!!

    Ciao, Sebastian

    Da hast du Glück gehabt. Aber stimmt, bis jetzt gab es dir Horrorstories immer nür über das HMD selbst oder die Controller. Vielleicht können sie es sich bei den Basisstationen nicht so erlauben...
     
    #11 SebastianXR, 25. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2018
  2. kannst trotzdem ruhig die beiträge editieren wenn noch keiner geantwortet hat ;) spart mir arbeit, und es geht auch multiple threads zu zitieren^^
     
    SebastianXR gefällt das.
  3. Das ist völliger Quatsch, HTC geht es weit besser als noch vor zwei Jahren, Sorry.
    Die damalige Rift Preis Reduzierung kam nicht aus Nächstenliebe, sondern ausschließlich weil Oculus mehr und mehr Marktanteile an HTC verlor und diese ein Ladenhüter war. ;)

    Eine Frage hätte ich da @SebastianXR, wurde bei Deiner damaligen Playseason (Gibt es da eigentlich auch ein Video?) die Vive in Ihrem ursprünglichen Zustand genutzt, oder wurde diese damals mit einem anderen Cover (Dünner/Leder) oder einem anderem Foam Replacement Modifiziert?
     
    TotallyDigital gefällt das.
  4. Hi Solkutter, ich hab ein VRCover benutzt. Dachte auch zuerst, dass das daran liegen könnte. Man nimmt ja an, dass die weniger Schweiss aufsaugen. Dem ist aber nicht so, die saugen auch ganz schön Schweiss auf.

    Ciao, Sebastian
     
  5. Dann muss ich ehrlich gestehen und ich werde mir sicher jetzt keine Freunde machen... :notworthy:
    Aber dann ist der Fall eigentlich klar, sie wurde Modifiziert und nicht so genutzt wie vorgesehen.

    Es ist schon auffällig, dass ein Großteil der Schweiß geschädigten ein dünneres Ledercover nutzten.

    Klar muss natürlich nichts heißen, aber das ein dünnes Ledercover, weniger Schweiß aufnehmen kann, als die dicken Standardcover, sollte auf der Hand liegen. (Wäre mal interessant wie es bei der "BE" gehandhabt wird, ob diese ein anderweitiges Cover unterstützt, im Bezug auf den Support.)
     
    Cyber733 gefällt das.
  6. Jo, das war jetzt aber nicht wirklich eines von den dünnen Ledercovers. Aber naja, es geht einfach ums Prinzip, gibt auch andere Leute, denen die Vive mit Standardcover deswegen kaputt gegangen ist. Das Problem ist, dass HTC halt bei jeder Kleinigkeit versucht, die Reparaturkosten auf die Kunden abzuwälzen (z.B. bei dem Controller Touchpad, was einfach bei sooo vielen Leuten kaputtgeht).

    Hoffe, sie bessern sich da mal!

    Ciao, Sebastian
     
  7. ich wollte mir demnächst vr treadmill hollen, konntest du ein paar testen?
     
  8. Allerdings hat HTC die Gesichtsauflage/Polser extra austauschbar gemacht und gibt keine Warnhinweise raus. Das ist für mich eine zweckmäßige Verwendung. Man sollte auch bedenken, dass es hierbei nicht speziell um Sebastians Vive geht, sondern um eine Vielzahl anderer Nutzer. Eine zukünftige Reparatur der Vive Pro wird kaum günstiger werden und solange HTC "Schweißschäden" von der Garantie ausschließt, ist eine Vive kein zweckmäßig funktionierendes VR-Headset.
     
  9. wobei einige "Schweißschäden" auf Reddit echt merkwürdig waren, ich meine wenn das defekt ist, der Support eingeschaltet wird, das Paket verschickt wird , nen paar tage später ankommt, geöffnet wird und da immer noch feuchtigkeitstropfen drin sind..ist das entweder unter Wasser gewesen oder gefaked.
     
  10. Wo soll das Wasser im Paket denn hin?