1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtliche Schritte Gegen HTC ViveKundenservice Praktiken

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SebastianXR, 24. März 2018.

  1. na von was für mengen reden wir hier denn? Nen Tropfen? und der soll über mehrere Tage drin geblieben sein? ich persönlich hab schon platinen trocken gelegt (in einen anderen zusammenhang) und spätestens nach 12 std lief wieder alles.. mir kommt das teilweise sehr merkwürdig vor.
     
  2. in die Kartonage. :)
    Allerdings wundert mich eher, wie diese Info an uns gekommen ist.

    Oder haben die bei HTC Bilder gemacht und an den Kunden gesendet mit einer exakten Beschreibung der Wassertropfen?

    Weil Nass kann etwas ja auch durch Regen werden. Einmal ein kleiner Sommerregen und schon ist die gesamte HTC Vive kaputt?

    Also nur auslieferbar im Hochsommer ohne Wolken am Himmel?

    Oder brauch das Paket dann eine Schutzklasse ala IP54 (Vollständiger Berührungsschutz, Schutz gegen Staubablagerungen im Innern + Geschützt gegen Sprühwasser)

    Dann würde ein Paket aber durchaus mehr als nur 3 € kosten !

    Das würde die Lieferkosten für HTC-HMDs vermutlich auf IRRSINNIGE 9 € in die Höhe fetzen !
     
    Brainslug gefällt das.
  3. *Abbildung ähnlich* ;)

    Nee, kein KP - wird vermutlich eine Mischung aus beidem sein. Schlechter Support und schlechte Consumer...
     
  4. ... naja, das trifft leider auf viele Firmen zu. Kurzes Beispiel: Ich habe einen TV von Samsung von 1,5 Jahren bei Otto gekauft.. Jetzt haben sich am oberen Rand (durchgängige) kleine Helligkeits"eiszapfen" gebildet. Erst an den Samsung-Service gewendet. Reparatur kein Problem. Ein paar Tage später schrieb dein ein anderer Servicemitarbeiter, ich sollte mir erstmal durchlesen was LCDs sind und solche Helligkeitsfehler auch normal sein können. Wieder an Samsung gewendet. Dann doch Reparatur (2 Wochen schon vergangen). Externer Dienstleister nimmt Kontakt auf. Sagt Ersatzteilbestellt etc.. wieder 2 Wochen später kommt eine E-Mail von Samsung, dass mein Auftrag storniert wurde (unkooperatives Verhalten). Beschwerde-E-Mail an Samsung UND Otto. Wieder eine Woche später und zahlreichen Anrufen Druck auf Otto das ich den TV nicht mehr will. Stimmen Komplettumtausch gegen neues Gerät (jetzt LG Oled) zu. Zwischendrin nochmal Anruf des Dienstleisters, dass die Reparatur durchgeführt wird - ich habe nur laut gelacht.

    Es lohnt sich, Druck auszuüben. Will sagen: Viele der Firmen sind lausig im Service.
     
    Cyber733 und Brainslug gefällt das.
  5. Ich könnte jetzt auch Geschichten von meinem Dachdecker erzählen, oder meinem (ehemaligen) Carsahring Anbieter...

    Aber nur weil mein Nachbar Krebs hat, fühlt sich mein Schnupfen ja nicht besser an. ;)

    Und in Sachen VR ist man ja (fast) in Geiselhaft von entweder FB oder eben HTC... Der Oculus Support ist seeeehr langsam, bisher aber ok.
     
  6. Na dann bleib in Geiselhaft deines krebsgeplaten Nachbarn. ;) Man muss ja nicht direkt bei denen bestellen und definitv nicht alles akzeptieren.
     
  7. Ich muss aber entweder HTC Produkte kaufen (Pest) oder eben Facebook (Cholera), wenn ich VR will (WMR zählt nicht!) :D
     
  8. Was ist denn mit der VX1 die der Vodoo vorgestellt hat? Keine Alternative sieht anders aus.
     
    VRStephan und Cyber733 gefällt das.
  9. Die hab ich auch schon vorbestellt bei Amazon UK

    Edit: beim Bestellvorgang unbedingt darauf achten, den Haken bei Prosumer zu setzen. Sonst stimmt der Preis nicht und es wird zu günstig