Hat hier schon jemand RE2 mit einer Pimax ausprobiert und wie ist das Feeling im Spiel? Gute Steuerung, gutes Tracking usw.?
RE2 mit der Rift S: Für eine MOD gut, für ein VR-Spiel eindeutig zu wenig. Grafik ist auch nicht dolle. Wer noch nie VR gespielt hat, für den könnte es gut sein. Für jemanden, der reine VR-Spiele schon gespielt hat, wird es kein Vergnügen. Ja, es ist ne Mod. Für meinen Geschmack hätte man sich die Arbeit sparen können.
RE2 mit der HP Reverb: Bin leider kein Profi was Einstellungen angeht aber dieses Controller -Binding über Stream...äh..Ich hatte irgendwie ein Profil von jemanden geladen doch man muß doch irgenwie schießen...aber da geht gar nichts...keine Ahnung.Man muß sich doch schon gut Auskennen mit allem und für Einsteiger doch ziehmlich schwer.Im übrigen nach jedem Beißen und Cutscenen bockt die Grafik ohne ende.Ja was soll man sagen
@Mic70 Hatte es auch anfangs nicht gecheckt. Eines der beiden custom-Profile laden und dann erst grip gedrückt halten, bevor man via Zeigefinger schießt. Ich brauchte diverse Anläufe, um es überhaupt lauffähig zu bekommen, fummel noch an den Grafiksettings rum. Erste Maßnahme war, reprojection zu aktivieren, packt meine 1080Ti + reverb @ 2160x2160 steamresolution sonst nicht. Das Game hat enorm Potential, die Grafik ist deutlich über dem üblichen VR-Game-Niveau mit schön vielen Details. Grafisch stinkt dagegen z.B. ein Walking Dead Saints & Sinners sehr deutlich ab. In RE3 z.B. gibt es eine Menge cutscenes, die darf man auf keinen Fall mit aktivierter Egosicht mitbekommen, Brechreiz vorprogrammiert.
Weiß nicht, ob das jeder auf dem Radar hat, aber in Steam gibt es Demo Versionen für RE2 und RE3. Da ich die Titel selbst nicht besitze habe ich gestern mal in die RE2 Demo reingeschaut und konnte dort ´ne gute Stunde mit der Mod verbringen. Lief auf ´ner G2 (3080Ti) mit stabilen 45fps bei 100% Steam Auflösung (ruckelfrei) … hat schon Spaß gemacht, ob ich das dann mal komplett durchspielen würde, weiß ich noch nicht, wobei das weniger mit der Mod an sich zu tun hat. Also reinschaun sollte hier jeder mal, zumal es mit den Demos auch nix kostet.
Super Hinweis, ich überlege die ganze Zeit schon ob ich es über Steam kaufe um 2 Stunden zu testen und es dann zurück zu geben wenn es nicht passt aber eine Demo macht das ganze natürlich leichter. Also ich habe am Wochenende mal RE7 ausprobiert und es war unspielbar für mich. Ich werde es mal mit VorpX probieren und vergleichen aber ich wette die Software kriegt das besser hin. Die Erfahrung wird natürlich von Hardware zu Hardware anders sein aber ich hatte einen ganz seltsamen Effekt, wenn ich mich mit dem Kontroller umgesehen habe, mit dem Kopf ging es aber mit dem Kontroller hats einen sofort rausgerissen und es war unschaft ohne Ende, was aber an meiner Grafikeinstellung lag. Bei besserer Grafik war die FPS dann unerträglich Soll allerdings keine Kritik sein ich bin froh über jede Hobbyentwicklung. Nur man darf anmerken das man nicht zuviel erwarten soltlte vom Mod und man wahrscheinlich Power brauch um diesen zu befeuern
Die Demos sind eine gute Alternative zum Kauf und um zu schauen ob man sich mit einem Mod arrangieren kann. Bei Gelegenheit werde ich mir das wohl auch anschauen. Z.Z. bin ich da sehr kritisch.
Hab nun Resident Evil 2 als Demo ausprobiert. Es ist definitiv geklärt, dass meine Specks zu gering sind. Keine Ahnung wie gut das Spiel in VR aussehen kann aber nach den Einstellungen die nötig waren um zumindestens etwas spielen zu können war es eine Matschparade Da ich selbst ein Schisser bin habe ich zuerst im Flat gespielt und danach das ganze nochmal in VR um es zu vergleichen. Der Wahnsinn eigentlich was da schon alles reingeflossen ist. Schlussendlich ist es aber eh nicht mein Spiel, da mir Horror zu heftig ist und mein PC zu schlecht. Ansehen wollte ich es aber unbedingt