Wie ist das eigentlich mit Modifikationen aus dem Nexus, funktionieren die eigentlich ebenfalls mit der REngine VR-Mod?
Würde ich mal drauf tippen, dass das funktioniert. Für RE2 gibt es ja bei Nexus Smooth Locomtion mods, die das Headbobbing für VR entfernen und auch die Oculus Touch Controller Button anzeige ist via Nexus Mods gehostet und per Modinstaller installiert wurden: https://www.nexusmods.com/residentevilvillage/mods/254/
Ich habe gerade ein seltsames Problem mit dem VR-Mod von Resi 2. Bin da gerade an der Stelle direkt nach dem Alligator. Mittlerweile spiele ich das Spiel mit meiner Varjo Aero (die erste Hälfte hatte ich mit der Reverb G2 gespielt). Wenn ich den Mod über OpenVR spiele, funktioniert eigentlich alles wie es soll, außer dass mein Charakter jetzt plötzlich viel zu groß bzw. zu hoch ist. Ich kann also teilweise gar nicht durch die Türen gehen, weil der Charakter zu groß ist. Da ich aber ohnehin gelesen hatte, dass die Performance wohl von OpenXR statt OpenVR profitiert, habe ich, wie von Praydog angegeben, einfach die OpenVR.dll im Verzeichnis gelöscht. Und tatsächlich, das seltsame Problem mit dem großen Charakter ist nun weg. Dafür habe ich jetzt ein noch viel größeres Problem, was die Index Controller betrifft. Zum einen ist die Grip-Sensibilität extrem hoch, so dass mein Charakter permanent auf Messer bzw. "Zweitwaffe" umschaltet (wird ja durch den Grip-Button auf dem linken Controller ausgelöst). Zum anderen stimmt das Button-Mapping überhaupt nicht mehr. Der A-Button z.B. verhalt sich jetzt wie der Menü-Knopf. Dementsprechend kann ich keine Türen mehr öffnen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich außer die OpenVR.dll im Verzeichnis zu löschen nichts anderes gemacht habe. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo für OpenXR noch das Controller Mapping irgendwie festlegen kann bzw. muss. Habe aber keine Ahnung, wo? Vielleicht liege ich auch komplett falsch. Hat irgendwer eine Idee oder vielleicht sogar die Lösung? Edit: hat sich wohl erledigt. Nach ein paar "Hampeleien" inklusive SteamVR Beta installieren und wieder deinstallieren, läuft es jetzt absolut sauber. Der Charakter war auch nicht "zu groß", sondern schwebte einfach ca. 50cm über dem Boden. Das konnte man im Pause-Modus ganz gut erkennen, weil da ja die Ego-Perspektive auf Third Person umschaltet.
Habe 8 durch ! Bin total begeistert ... Teil 7 wühlt mich immer so auf, das ich zu spät zum Einschlafen komme.... Versuche mich nun an Teil 2.. Bekomme es aber mit den Oculus Touch nicht hin zu schießen.. Das "Moderbabe" in der Tanke beißt mich immer voller Inbrunst in den Hals. Was mache ich falsch ? In den Ingame VR Einstellungen finde ich nix..
Ist schon etwas länger her wo ich gezockt habe,du musst aber glaube ich die grib--Taste beim schießen gedrückt halten.
hallo allerseit, bin neu in diesem forum. ich habe ein problem mit re2 in openxr, wenn ich re2 oder auch re8 (habs mit beiden getestet) in openxr starte dann fliegt mein character ca 1,5m über dem boden. ich spiele über virtual desktop auf einer quest 3 und habe mich bei beiden spielen strickt an die installationsanleitungen gehalten (openvr.dll löschen oder garnicht erst kopieren). in openvr läuft es normal und alles fumktioniert nur wollte ich ressourcen sparen und von dem performance zuwachs profitieren und deshalb die games in openxr spielen. ich bin für jede hilfe und jeden vorschlag zur lösung sehr dankbar. p.s. bin ein ziemlicher newbie was vr angeht, ist meine erste vr brille, also seid bitte etwas nachsichtig mit mir, danke.