So mit dem ganzen Hype um RE8 auf der PSVR, wurde ich neidisch und habe den Praydog Mod für RE8 nochmal installiert. Diesmal mit der Pico 4 gespielt und wow. Sieht gut aus. Läuft gut mit Virtual Desktop. Irgendwie hatte ich für mich abgespeichert, dass der Mod doch etwas sehr hakelig war, aber eigentlich läuft alles echt problemlos. Bin wieder von der Grafik geflashed. Ich bleibe dabei, das VR Spiel, das am besten aussieht. Wenn man es auch schon mal gespielt hat ist es gar nicht mehr so gruselig. Man weiß ja wo man sicher ist und das Spiel einen nur in die Irre führen will. Meine Einstellungen: OpenXR; Pico 4; Virtual Desktop: High Einstellungen (Ultra und Godlike gehen auch aber High fühlt sich besser an und sieht nicht viel schlechter aus), 90FPS, SSW auto; AA wieder im Mod aktiviert.
@Pulverdings Warum benutzt Du "Virtual Desktop"?? Startet das Spiel mit dem Praydog VR Mod nicht automatisch in OpenXR..?? Eigentlich frisst doch Virtual Desktop extra Ressourcen...oder bringt das bei der Grafik irgendeinen Vorteil...??
Wegen der Pico 4. Der Pico Streamer funktioniert zwar auch, aber mit Virtual Desktop sieht es für mich besser aus. Der Streamer macht das Bild sehr weich. Auf der Quest 2 hab ich via USB Kabel und Link gespielt.
Mit dem Sprung von der 1080ti auf die 4080 entdecke ich grad alle meine vr games neu, bin echt erstaunt, welche Schärfe in meiner ollen HP Reverb steckt. RE8 in superscharf ist der Hammer!
Spoiler: Off-Topic Ging mir auch so (Upgrade auf RX6800) und muss auch echt sagen, die Schärfe einer super-gesample-ten Reverb G1 / G2 ist schon ganz hohes Niveau Da müssen erstmal andere Sachen nachziehen, eh noch mehr Schärfe Sinn macht...
Ich kann deshalb auch den Hype um die Pico 4 nicht verstehen... Schärfer als die HP Reverb ist die doch auch nicht... Ich habe sonst immer jede VR Brille gekauft wenn Sie einen gewaltigen Sprung in der Technik gemacht hat...aber bei der Pico 4 reizt mich zur Zeit gar nichts...auch wenn die bessere Linsen hat...ich habe allerdings auch keine Probleme wie vielleicht auch einige andere mit dem Sweetspot...bei mir ist alles knackscharf wo ich hin gucke ,in der HP Reverb...da brauche ich keinen Sweetspot suchen mit schielen bzw. bewegen der Augen nach rechts / links außen... Da beweg ich doch lieber meinen Kopf in VR...bin ich sowieso gewohnt von meiner noch teureren Gleitsichtbrille... Hab zwar noch die PS VR1 mit PS4 Pro....die aber schon sehr eingestaubt sind...eben weil PC-VR meine ganze Freizeit frist.... Kann mich deshalb auch noch nicht dazu durchringen eine PS VR2 zu kaufen obwohl mein Sohn ja eine PS5 hat...aber der ist leider auch nur "2D-Flat-Mainstream" und wurde nie "angefixt" von VR wie bei mir....obwohl er alle VR Brillen von mir getestet hat... Finde ich persönlich sehr schade...aber ich kann mir das nur so erklären das die junge Generation nur schnellen unkomplizierten "Fast Food" Konsolen Gaming macht..braucht.... Ich dachte ja das er sich die PS VR 2 jetzt kauft..(Geld spielt dabei keine Rolle..er verdient genug...)....aber das hat bei Ihm nicht die Priorität wie bei mir als VR Enthusiast... Naja der Mainstream wird erst erreicht wenn die VR Brillen so leicht werden wie AR Brillen...da wird auch Apples komme VR Brille nichts dran ändern...selbst Palmer Lucky der Erfinder der Oculus Rift sagte ja mal: "selbst geschenkt ist eine "VR-Taucherbrille" für den Mainstream noch zu teuer".... Also brauchen wir für den Mainstream einen enormen Mehrwert....mehr als nur ein "Wow...ist das geil...oder ist das geil...!!!!......wie mein Namens-Vetter auf YouTube zu sagen pflegt... (Ich neige übrigens auch...immer wieder zu solchen "Beigeisterungs-Ausbrüchen"...wenn ich neue VR Spiele und VR Mods ausprobiere...... Genau diese "Begeisterung" fehlt vielen Main-Stream Fast-Food-Gamern... Bei meinem Sohn z.b. kam nie eine echte Begeisterung, Faszination ...nicht mal ein positiv gesinntes "faszinierend...!!!" wie es der "gefühlsarme" *Logig-Spock* dem komplementären" Kapt'n Kirk" in Star Trek immer zu sagen pflegte... Aber zurück zur Schärfe unserer aktuellen und den Kauf kommender VR Brillen.... Also ich sehe für meine Bedürfnisse erst einen Pflichtkauf wenn die Quest 3 kommt...(Quest 2 hab ich natürlich auch)... Wenn die Pimax 12K lieferbar ist kaufe ich als ehemaliger Pimax 8KX Backer sofort...!!....die atuelle Crystal reizt mich nicht... Bis dahin reicht mir die 8KX mit Ihrer vergleichen HP Reverb Schärfe... wenn ich mal die Zeit habe etwas länger zu zocken...dann auch am liebsten mit dem viel größerm FOV der Pimax...die mir ein viel tieferes "Eintauchen" in die parallele virtuelle Welt ermöglicht... Die HP Reverb oder Quest 2 benutze ich nur als schnelle Alternative oder wenn ich mal schnell was testen möchte...braucht auch nicht so viel Aufwand... Für die Pimax 8KX mit Laser Light Hause muss ich immer meine großen Spiegel und Fenster abdecken...sowie mehr "Gefrickel "mit der Pimax Software... Bin auch noch gespannt auf die kommende Apple VR Brille ... 4K pro Auge mit OLED und hoffentlich annähernd Pimax mittlerem FOV......
Ich hab gestern ma die Resident Evil Village Demo gezockt mit der Praydog Mod, wollte ersma testen bevor ich 30-40€ ausgebe. Grafik kam schon echt krass mit der Pico 3 Link, lief auch soweit stabil von den FPS. Absolut geile Atmosphäre. Nur beim drehen mit dem Stick sone komische Unschärfe, ist das noch ne Einstellungssache?