1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

REF - Resident Evil 8 Village

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von komisch, 5. März 2022.

1. Bin die ganzen Einstellungen nochmal durch und ich habe den Übeltäter gefunden.

Es war der Punkt "Bildqualität" welche scheinbar ein Super Sampling beinhaltet. In VR hab ich gestern einfach nur alles Hochgedreht was geht und mich zu sehr auf das RTX forciert. Wenn ich diesen Punkt von 2 wieder auf 1 stelle, bin ich aus der Reprojektion wieder raus und das sogar mit maximalen Details und RTX. Jetzt muss ich mir nur Gedanken machen, wie ich ein dezentes AA einstellen kann, die TAA Option scheint augenscheinlich nichts zu bewirken. Meine auch irgendwas mal in dem Thread hier gelesen zu haben dahingehend.

2. Waren das so Microruckler bei Bild seitwärts? Sowas hatte ich in Radius

3. Ich weiß auch nicht, aber mit jeglicher Art der Reprojektion komme ich leider einfach nicht zurecht, was schade ist, da man ja eigentlich so weniger Leistung benötigt. Auch wenn es mit dem neuen System nicht mehr so stark auffällt. Am besten kann ich es immer sehen, ob ich drin bin, wenn ich meine virtuelle Hand/Waffe vor meiner Sicht langsam bewege.

4. Ja genau bei mir war es der Rucksack oder eine Dose auf der eine Schrift stand und bei Bewegung nicht lesbar war in ITTR. Meiner Meinung nach ein Hochrechnen ingame was mit dem Rendering von SteamVR nicht passt. Geändertes wird nochmals geändert und dann ruckelt es.

#64 roads, 5. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2023
  5. Das liegt an den Duplizierten Frames (45), die mit untergejubelt werden, um auf z.B. 90fps zu kommen.
    Mit z.B. anliegenden 120 oder 144Hz empfinde ich die Auswüchse des ghostings etwas minder, da mehr native Frames mit beigemischt werden.