1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht mein System für VR

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 9. Oktober 2014.

1. Danke erstmal an all eure Tipps wird mich die tage wieder melden falls ich noch ein paar fragen habe ^^

Ach ja brauch ich wenn ich nicht am Monitor sondern am tv spielen will ein teures 60 euro kabel 10meter oder reicht auch ein 15 euro kabel 10meter ??? ( HDMI natürlich)

#21 Matic1988, 14. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2014
  2. Ein günstiges Kabel reicht, achte aber darauf das Highspeed oder High Speed ​​mit Ethernet dabei steht ;)

3. Meint ihr nicht das man mit einer GTX 970 die CV 1 benutzen kann will mir nämlich jetzt ne Grafikkarte kaufen und nicht erst nächsten Sommer ! ^^

Ich hab gelesen da sollen neue Treiber kommen wo VR besser machen sollen !

4. Kann Dir keiner mit Sicherheit sagen @Matic1988.
    Auch wir kennen leider die Specs der CV1 nicht, auch wissen wir nicht was Nvidia/AMD sich noch einfallen lassen.

Aber kauf sie ruhig, da machst du zumindest derzeit auf alle Fälle nichts verkehrt.

5. Wollt ich ja auch eigtl. machen aber hab Angst das ich sie dann wenn die CV 1 kommt mit riesigem Verlust wieder verkaufen muss :cj: weil sie ben doch nicht reicht .
    Reicht sie vllt im Sli Modus also 2 Karten ?
    Und wenn ich sie kaufe passt sie in mein Mainboard und System ?
    Und rentiert sich der Aufpreis sich doch eher eine GTX 980 zu holen ?

Also wenn die wirklich bei der CV 1 solche neue und teure Hardware benötigen dann wird es aber wahrscheinlich kein Produkt für die Massen werden !!!

Und kann es sein das die Daten vllt bald bekannt gegeben werden und man weiss ob die GRAKA reicht ?

#25 Matic1988, 21. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  6. Mit 2 Karten könnte es vielleicht reichen, aber eine reicht auf keinen Fall. Die 970 ist ja nun nicht so viel schneller als die 780, die ich habe und damit kommt man ja schon bei aufwendigen Spielen mit dem DK2 an die Grenzen und das CV1 wird ja auf jeden Fall eine höhere Auflösung haben.

7. Ich denke wir können davon ausgehen, dass bis zum CV1 einiges an Optimierung geben wird. Sowohl an Treibern wie auch an Engines und Demos. Da kaum etwas wirklich auf VR ausgelegt ist müssen noch immer sehr viele Berechnungen doppelt ausgeführt werden. Allerdings wird es vermutlich auf kurz oder Lang soetwas wie VR Ready GPUs geben, mit erweitertem Befehlssatz für VR. Zumindest wäre es der nächste sinnvolle Schritt nachdem die Grafikkartentreiber VR Unterstützung soweit ausgereizt ist.

8. Abwarten was NVidia nächstes Jahr für Grafikkarten bringen wird. ^^

9. Wenn da das Marketing von Oculus, Nvidia und Zubehör-Lieferanten auf Zack ist und die Rift sich gut verkauft, werden die Hersteller untereinander profitieren und es geht einiges an neuer Hardware über den Ladentisch. Wenn Nvidia eine Dual-VR-GPU-Karte zum Release der Rift auf den Markt bringen sollte, würde ich die sofort kaufen. Auch wenn ich schon eine GTX980 hätte. Wenn man schon was ganz neues erleben darf, auf das man schon Jahrzehnte wartet, möchte man nicht zweitklassig unterwegs sein. Glaube mit der Ansicht werde ich nicht ganz alleine sein :cr:

Ob nun eine GTX 970 für die CV reicht? Was würde ich gar nicht fragen. Kommt nun mal auf die Software an. Nicht jedes Spiel oder Anwendung wird Höchstleistungen abverlangen. Wenn dir aber irgendwann Frames nach unten gehen, werden eben die Details runter geschraubt. Spätestens dann mekt mach.... OK, GTX970 DualSLI reicht zwar für VR, aber etwas mehr Leistung wäre noch mal etwas besser.

Ich habe für mich entschieden vor der Erscheinung der CV einen neuen PC anzuschaffen und da werden keine Kompromisse gemacht. Aber jeder wie er mag o_O

10. Hey Leute hab mir jetzt nen Pc bestellt mit Intel 4790K Prozessor und ner GTX 980 von Palit Super Jet Stream , das musste reichen wenn ich noch ne neue Graka für VR dazuhol wenn das Cv 1 kommt oder ??? Freu mich schon drauf :D:D:cy:

Ach und dieses Mainboard MSI Z97-G43 Gaming ist das ausreichend wenn man noch aufrüsten will ???

Kann man hier im Forum eigentlich seinen Pc verkaufen ???