1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht mein System für VR

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 9. Oktober 2014.

  1. Interessant im Bezug auf die Neuanschaffung ist derzeit wohl auch das nicht bekannt ist welche Hardware Direct X 12 untersützen wird. Ich gehe zwar davon aus das die neusten GPUs dies tun werden, aber sollten sie es nicht tun wäre das echt ärgerlich.

    Ich werde mir meine neue GPU an dem Zeitpunkt holen an dem die CV1 kommt.
     
  2. Die Karte ist ja auch ein über 2 Jahre alter Mittelklasse Chip und zwar nur eine umgelabelte 7950 (boost) die 280x ist eine 7970 da kann man nun heute auch nicht soviel von erwarten :D

    Und was DX12 angeht da ist die spannende Frage ob es nur für win 10 erscheint oder ob zumindest auch win 8.1 das bekommt ... win 7 scheidet wohl aus.
    Das wichtige bei DX12 ist eh das die CPU entlastet wird, wie bei AMD´s Mantle, so neue grossartige Feature für die Graka ist da garnicht dabei, das man nun unbedingt eine neu Graka bräuchte die das komplett unterstützt.
     
  3. Hieß es nicht mal, das DX12 auf allen DX11 GPU laufen soll?
    (Im Bezug, das eben auch die xBox One davon Profitiert.)

    Meine zumindest so was mal gelesen/gehört zu haben.
     
  4. Jo das habe ich auch gelesen. Aber irgendwelchen neuen Features muss es geben. Abwärtskompatibilität war noch nie das Problem von DX.
     
  5. Wenn es für die Entwickler bedeutet, dass sie leichter die Mindestanforderungen senken können bzw. wenige optimieren müssen, dann nehmen die das liebend gerne. Wichtig ist nur die Verbreitung, so lange sich die Spieler wieder auf Win7 festbeissen wie zuvor bei XP, wird das wieder ewig dauern. ^^
     
    #66 Balmung, 17. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  6. Verstehe nicht warum. 8 ist super. Und 8.1 nochmal sinnvoll erweitert und komfortabler.