1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von stoeppel, 21. Mai 2018.

  1. Hatte nVidia nicht auch eine neue Lösung zum Streaming? Irgendwie realisieren die ja auch dieses Shield-Streaming. Man bräuchte ja nur nen Windows Client dafür, vielleicht gibt es da ja etwas.
     
  2. #12 SolKutTeR, 21. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  3. … Splashtopfuntkioniert perfekt! Ich denke, dass es das ist. Danke.
     
    TotallyDigital und SolKutTeR gefällt das.
  4. @stoeppel hast Du zufällig noch die alten Server und Client Dateien?
    Ich wollte es gestern auch mal wieder installieren, aber die neuste Version setzt nun ein Profil voraus aber die Server scheinen offline zu sein.

    Oder kennt noch jemand eine Möglichkeit, Medien auf das Tablet zu streamen? Hauptaugenmerk liegt vor allem auf mkv Container Streaming. Das, was ich bisher alles getestet habe, scheiterte bei diesem Format, mp4 usw. hingehend war kein Problem.
     
  5. Für den Zugriff auf den Desktop benutze ich gerne die integrierte MS remote desktop Lösung.
    Benutze diese um auf meinen zweiten Rechner daheim, also im lokalen Netzwerk, zuzugreifen und es funktioniert richtig gut.
    Aber auch um über VPN die Rechner in der Arbeit zu verwenden und rechenintensive Aufgaben auszulagern, z.B. Blender, Videobearbeitung und CAD Programme. Bin mit der Lösung sehr zufrieden, lediglich Anwendungen die einen angeschlossenen Monitor abprüfen funktionieren nicht (z.B. Oculus PC Software).

    Die Tatsache das der Benutzer dann am Rechner während der aktiven Verbindung "gelockt" ist sehe ich als Vorteil. Eignet sich dadurch aber nicht um jemandem per remote Zugriff etwas zu zeigen bzw. vorzuführen.

    Wie meinst du das genau? Ich benutze Kodi um alle möglichen Medien über das Netzwerk abzuspielen. Mir fällt jetzt auf anhieb kein Format ein das es nicht beherrscht. Hat auch den Vorteil das ich alles direkt aus Kodi heraus starte und nicht erst an der "Quelle" starten muss um das am "Ziel" den Output zu erhalten. Aber vielleicht habe ich deine Frage bzw. deinen Anwendungsfall falsch verstanden.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Dank Dir für die Rückmeldung, meinst Du damit die Windows 10 Mediasteamingoptionen?
    Dieses hatte ich zuerst mit iMediaShare am Androide-Tablet getestet, lief auch überraschend gut, aber mkv Files machten dann leider Probleme egal mit welchen Player, ich vermute mal das es am Tablet liegt und die benötigten codecs nicht vorliegen, hab aber auch gelesen das über diesem Weg keine mkv's über DLNA geschickt werden.

    Ich hatte es auch bereits über VLC-Stream probiert, aber ich bekommen das Tablet (Wlan) und PC (Lan) nicht ins selbe Netzwerk.

    Allgemein wäre schon interessant, wenn die Videos auf dem Tablet laufen, so das der Rechner nicht Arbeiten muss. Aber das Tablet ist schon recht alt (Galaxy Tab 2 - 10.1 P5100). Am besten wäre es, wenn es auch weiterhin am Rechner läuft damit der Sound auch weiterhin über die Anlage läuft. Mit Splashtop damals war das recht optimal, da konnte ich quasi latenzfrei einfach den Rechner steuern, oder das Material auch am Tablet im Nebenraum genießen.
     
  7. @SolKutTeR Also bezogen auf das Abspielen von Medien über das Netzwerk meinte ich Kodi für Android.
    https://www.kodi.tv/download/android
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kodi

    Benutze ich übrigens auch für IPTV und neuerdings auch für SAT>IP mit Tvheadend Server.
    Aber um nochmal auf deinen Anwendungsfall zurück zu kommen, da passt es wohl nicht ganz rein.
    Es wird ja dann auf dem Tablet abgespielt und da ist dann in der Tat nichts mit "Sound weiterhin über die Anlage".
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Den begriff Kodi habe ich schon des öfteren gelesen aber nie getestet, ich schaue mal ob ich darüber das Tablet in dasselbe Netzwerk bekomme, das wäre zumindest ein Test wert, Dank Dir. Sonst kannst Du nichts empfehlen auf was in meinem Wunschfall zutrifft?
     
  9. @SolKutTeR Nein da kann ich dir nichts nennen.
    Da musst du jetzt auf andere warten die sich auch im Zusammenhang mit Android Tablets besser auskennen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Man könnte sich noch die App Moonlight anschauen ist eingentlich für Games streaming gedacht vielleicht geht da aber Video mit. Steam inhous streaming kann man auf jeden Fall was machen und Plex könnte man sich auch Mal anschauen.
     
    SolKutTeR gefällt das.