Ich bin damals mit Win 3.1 angefangen @SolKutTeR stimmt, Planet Coaster hatte bei mir einen ähnlichen Suchtfaktor
Keno war im größten Videospielmuseum Deutschlands ... https://youtube.com/shorts/TKkVLL0fG8I?feature=shared
Jan-Keno von der C‘t hat ein Video gepostet zu einem günstigen retro Arcade Automaten, Iconic Arcade: https://www.smythstoys.com/de/de-de...ic-arcade-automat-retro-spielautomat/p/237124 (Nur noch in einigen Märkten verfügbar, nicht mehr online) Ziemlich cool, aber ich habe dafür leider nicht den Platz. Aber da wird man noch eine gute ROM Sammlung für benötigen, und das macht ja auch für z.B. Batocera auf dem Steamdeck viel Sinn. Hat jemand hier im Forum so etwas? Wäre mal interessant sich dazu auszutauschen!
Was genau? Nen Arcade-Automaten oder grundsätzlich ne Retro-Sammlung? Bei letzteren kann ich die Hand heben... bei ersteren leider nicht... dafür hat auch bei mir bisher der Platz nicht ausgereicht. Wobei bei meinen Eltern noch ein orginaler Arcade-Automat von meinen Bruder steht...
Automaten oder alte Konsolen hab ich auch nicht, aber alles was ich mal gern gespielt hab dann doch irgendwie auf dem Rechner. Mario 64 hab ich in meinem Leben bestimmt schon 20 mal durch gespielt, genauso wie Mario 3 (Nes) oder die bestimmt tausenden Stunden Siedler 2. Mit einem Atari Spiel quäle ich mich sogar schon fast mein ganzes Leben, Scrapyard Dog. Ich hab es in der Kindheit mal geschafft nach hunderten Versuchen das dritte Level zu meistern, wo man in der Kanalisation ist. Da muss man den Weg nämlich finden, Röhren aufschreiben, also Raten wo es lang geht, ohne Speichermöglichkeit. Ein falscher Schritt... Als Erwachsener hab ich das über die Jahre immer wieder mal probiert, schaffe das Level aber einfach nicht mehr und gebe irgendwann entnervt auf. Hab ich mir jetzt für später im Altersheim vorgenommen, endlich das 3. Level nochmal schaffen, oder sogar das ganze Spiel. Ne echte Lebensaufgabe (Speichern geht mit Emulatoren jetzt zwar, aber das ist trotzdem Sau schwer) Aber was ich eigentlich nur kurz schreiben wollte: bei Steam sind die alten Resident Evil Teile aus den 90ern zu kaufen. 5er pro Spiel wenn ihr euch beeilt, später wird es nen 10er kosten.
Ich hab meine ganzen alten Konsolen von damals noch hier... und noch einige dazu gekauft... ein paar davon hab ich sogar schön in ner Vitrine gepackt: Dazu kommen noch zig andere Konsolen die in ihrem Verpackungen schlummern und zig Handhelds wie Gameboy, DS, Game Gear & Co. Bespielt werden die Konsolen aber eher nicht mehr... ich hatte in meiner letzten Wohnung noch einen großen Röhren-TV und auch viele der Konsolen angeschlossen, aber in meiner aktuellen Wohnung ist dafür kein Platz mehr. Aktuell bevorzuge ich Emulation. Von der Konsolen + Spiele-Sammlung trenne ich mich trotzdem nicht.
Schöne Schätzchen, die würde ich auch nicht weg geben. Das älteste was ich noch hab ist ne Wii, bereue jede verkaufte Konsole aus der Zeit davor. Oder überhaupt alles was ich an Computer Kram mal weg gegeben hab. Hätte ich wie ein Messi besser horten sollen.