1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reverb G2 (V1) -> V2 Kabel wegen AMD System

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von passat240, 22. November 2022.

  1. Hallo zusammen,

    habe mir eine G2 V1 gekauft.
    Weil ich mittlerweile auf ein AMD-System umgestiegen bin, wollte ich gern das V2-Kabel über den HP Support beziehen.
    Leider komme ich auf der HP Homepage nicht weiter, wenn sich die SN eingebe, passiert nix.
    Gibt es eine Telefonnummer des Supports, über die man mit HP in Kontakt treten kann?

    Im Netz finde ich nur eine Telefonnummer über die man bei HP einkaufen kann.

    Danke vorab & VG

    AMD 5900x
    RTX 3080
     
  2. Ich hab noch ein komplett neues V2 Kabel. Hatte ich mir bestellt in der Hoffnung, dass ich meine G2 damit wieder zum laufen bekomme. Ist nur leider komplett tot die G2 und würde das Kabel günstig abgeben. Wurde nur einmal angeschlossen zum Test. Mach mir da gerne per PN einen Preisvorschlag :)
     
    passat240 gefällt das.
  3. Der support liefert Ersatzkabel nur "noch" kostenlos aus, wenn die Brille im Grantiezeitraum ist, was für die meisten wohl nicht gilt. Ich hatte auch erst überlegt, mir prophylaktisch eins schicken zu lassen. Jetzt wo ich ein komplettes AMD System habe, habe ich verschiedene Probleme. (Hatte früher ein AMD board mit Nvidia GPU und keine Probleme. jetzt selbes board mit AMD GPU (also der USB Port ist derselbe geblieben) habe ich öfters Probleme.
     
  4. Ich habe mittlerweile ein neues Kabel erhalten. Damit hat die Reverb G2 auf Anhieb funktioniert und das nun auch schon seit mehreren Tagen.
     
  5. Hallo, bin neu hier. Hatte ne G2 über ebay gekauft (dürft mich später dafür steinigen) und von Anfang an nur Probleme. Jedenfalls hab ich das neue Kabel gekauft (Garantie war abgelaufen) und wenn ich das an meine G2 anschließe, passiert nix.
    Habe alle USB ports getestet, der PC erkennt meine Brille nicht. Mit dem alten Kabel geht's.
    Bei dem neuen war kein Netzteil dabei, deshalb hab ich das alte genommen. Am switch des neuen Kabels leuchtet auch das Lämpchen.
    Hab ich was übersehen?
    Ich muss einen Adapter benutzen, da ich am PC keine USB-C Anschlüsse habe.
     
  6. Also ein Netzteil brauchst du immer und an der neuen Kabelversion gibt es einen "Ein-Schalter". Adapter ist kein Problem (den legte HP original sogar bei), aber du musst einen schnell angebundenen USB Eingang verwenden.
     
  7. Ja, hab ich alles genau so gemacht. Aber okay, muss mich damit abfinden, dass ich mit HP Produkten kein Glück habe. Hab erst vor kurzem einen Drucker von denen in die Tonne gekloppt, weil er mich wahnsinnig gemacht hat. Trotzdem danke für den Support!
     
  8. Verwendest aber kein USB Hub oder? Wenn ja brauchst du eins mit aktiver Stromversorgung.

    Sollte zwar beim neuen Kabel nicht mehr vorkommen, aber mal andere USB Ports verwenden. Da gabs damals Probleme, dass nicht alle funktioniert haben.

    Edit:
    USB C Kabel mal andersrum einstecken hatte auch mal bei jemandem funktioniert.
     
  9. Irgendwie bekomme ich keine E-Mail-Benachrichtigungen, wenn ihr mir hier antwortet - obwohl im Profil aktiviert. Bei den Spammails is auch nix. Jedenfalls hab ich ohne Hub versucht, hat nix gebracht. Mit Hub (ohne eigene Stromversorgung) hat auch nix gebracht. USB-C hab ich auch von beiden Seiten getestet.