1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riemenlose Gunstocks /Pistolen-Gunstocks

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von roads, 17. November 2022.

1. Aber zumindest vorübergehend :)
    Kann man dann ja ggf. nach einer Zeit austauschen.

VJS_Tiger gefällt das.
  2. So, ich habe gestern den normalen Griff (Standard nicht + Version) bekommen und den einige Runden in Pavlov getestet...
    Es fällt mir wirklich schwer einen Favoriten auszumachen, da ich mit beiden Versionen sehr gut klar komme und keiner gegenüber dem anderen spürbare Vorteile bringt.
    Für mich ist der Standard Griff ein "klein wenig" angenehmer in der Bedienung des Controllers. Dafür passiert es mir, dass meine Hand während des Spiels manchmal ungewollt etwas nach untern rutscht, so dass ich die obere Taste beim Magazinwechsel erst wieder nachgreifen muss, kostet in dem Falle also etwas Zeit. Mit dem hinteren Griff kann das z.B. nicht passieren, da dort die Finger der umschließenden Hand unten am Gunstock aufliegen, was bei der linken Hand am vordern Griff nicht der Fall ist.
    Als für mich kein klarer Sieger,... haben beide vor und Nachteile, wobei ich vermute, dass ein Anfänger mit dem Standard (wenn auch nicht ganz so immersiv/authentisch) etwas schneller warm wird als mit der + Version.

#62 VJS_Tiger, 30. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2023
    SpunkyMonkey gefällt das.
  3. Bin gespannt wie dir mein Gunstock gefällt Sol. Meines bietet hohe Immersion, greifen statt stecken/anklicken, loslassen/abziehen das ist nicht realistisch. Am rechten Controller ist die Greiftaste frei das heiss man kann auch den gunstock halten und eine Waffe dazunehmen in VR. Die linke Grifftaste wird automatisch gedrückt.
    Es wird ausgeglichen, dass es einfach in VR kein rechtes Auge gibt, mir gefällt ein 45° gewinkelten objektiv oder schiefes Kimme Korn nicht stimmt auch nicht mit dem überein was man in der Hand hält.
    Man könnte es noch leichter machen. Das was du da hast könnte als fitting tool genutzt werden. Ich verstelle meines eigentlich nicht mehr. Jetzt könnte man es so drucken ohne die Gelenke und Versteller. andererseits kann es games geben die ein Verstellen erfordern.
    Gewicht aktuell 410g mit Pump

4. Falsch, Schulterhalfter aufs Brustbein oder was? So sind so gut wie alle Gunstocks.

upload_2024-11-15_7-53-49.png

Richtig:

upload_2024-11-15_7-55-5.png

5. Mir fällt noch was ein was mich an anderen Gunstocks immer gestört hat. Dass am Controller immer etwas störendes dran ist. Ein Cup, eine Hülle, was zum aufschrauben. Bei meinem wird nur ein knucklestrap benutzt den ich aber immer gerne am Controller habe. Ich muss nichts abnehmen.

6. Hatte ich zwar noch nicht in Nutzung, aber die Haptik macht schon viel her, aber was meinst du damit, dass es rein rechtes Auge in VR gibt, oder schiefes Kimme und Korn? Vieles kann bspw. ja auch am verwendeten Controller liegen usw.

7. Wenn du mit dem Gewehr reallife zielst dann ist dein rechtes Jochbein auf dem Gewehr und das Zielfernrohr oder Kimme und Korn rechts vor dem rechten Auge (Rechtshänder). Kimme-Korn-rechtes Auge. Beim VR Headset gibt es kein rechtes Auge. Die Linie ist Kimme-Korn-mitte Headset. Du braucht also zum Ziel in VR die Linie: Ziel->linker Controller->rechter Controller->Headsetmitte. Das passt aber mit der rechten Schulter nicht zusammen.
    Anders gesagt: Man kann rechte Schulter, VR Brillenmitte rechter und linker Controller und Ziel nicht in eine Linie bringen. Deswegen siehst du in jedem Youtube Video dass sie das Gewehr vor sich reinkippen. Mein Gunstock nimmt die rechte Schulter raus und Headset und Controller sind in einer Linie zum Ziel. Kein Kippen.
    Verstehst du jetzt die Bilder oben?

Hier irgendein Gunstock, fail, aber er muss es so halten wenn er sich nicht verrenken will:

upload_2024-11-15_13-41-8.png

#67 roads, 15. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2024
  8. So ganz kann ich es noch nicht nachvollziehen, also wenn ich mit z.B. dem rechten Auge zielen möchte, muss ich den Index Controller auch entsprechend vor dem rechten Auge halten und zielen. :notworthy:

9. Aber so ist das nicht in VR. Das Headset hat nur einen Kamerapunkt nicht wie du annimmst rechtes und linkes Auge also zwei. Wenn du beim Snipergewehr Zielrohr an das rechte Auge nimmst schaust du nicht durch sondern an den linken Rand des Zielrohrs. Du musst Protube kippen damit du durchsehen kannst. Das ganze Gewehr (beide Controller) wird dadurch zentriert und du kannst durchschauen. Ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll.

10. Der Typ oben im grünen Pulli zielt jetzt gerade aber sein Gewehr ist zentriert. Das geht nicht anders in VR weil das Headset nur einen Kamerapunkt hat. Der Mensch hat zwei Kameras. Spiele gleichen das nicht aus.