1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift Game von Glyph: Mausgenauigkeit im Oculumodus gepatched

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Baktus, 19. Februar 2015.

  1. Ich wollt für die mmo vr fans (wie ich es bin) mitteilen, das Rift heute die Mausgenauigkeit im vr modus perfektioniert hat.

    Die ui ist jetzt im gesamten fov vr excellent clickbar und das Spiel -für mich- perfekt für die Rift.

    Das einzige was mich noch (leicht) nervt ist die schlechte Auflösung des dk2, die die tolle Spielgrafik leider immer noch leicht beeinträchtigt.

    Dies ist aber ein Problem von Oculus/Facebook´und wir befinden uns ja vr mäßig sozusagen in den 70iger Jahren, kurz nach Einführung des Farbfernehens.

    Wer Rift probieren will (unbedingt empfohlen!):

    Ui anpassen, beim eigentlichen Spielen ui immer wegklicken (dann total vr bossfights etc, beim Reiten ohne ui die schöne Grafik und Märchenfiguren genießen).

    Ich bedien das Spiel vr sehr gut und schnell mit 12 Tastenmaus (rechts) und ch trottle mit xpadder (links).

    Nur Gruppenspiel ist vr leider noch nicht so toll möglich (zu schnell, zu vollgepacktes interface). Da nehme ich dann die oculus auch mal ab.

    Aber ansonsten -aus meiner Sicht- ein purer Genuss!
     
  2. Du meinst von Trion, Glyph heißt nur ihre Launcher Plattform für all ihre Spiele. ;)

    Soweit ich weiß spielt man da doch immer noch 3rd Person. Also wenn schon MMO dann NUR Ego Ansicht (und nicht F2P! Und vor allem VR only). ^^
     
  3. First person ist genauso möglich, third mit etwas über deinem char kommt aber auch nicht schlecht. Vom Berg ins Tal blickend dann vr zoom out im weitwinkel.

    Im bosskampf in ner ini natürlich unbedingt egosicht auf das riesige ungeheuer :)

    Im vr modus vorteilhaft: alle (manchmal sehr liebevoll oder schocking) gestaltete Grafikdetails kommen voll raus.

    Spieltempo und Erfolg ziemlich egal, vr transportiert das volle Erlebnis. Deshalb auch pay to win oder f2p nicht wichtig. Quest, sonst zu stupide, machen vr endlich wieder richtig Laune.
     
  4. Nun, mich störte an den MMOs immer, dass man auf den Bild guckt und dann sagt "das ist mein Char" und eben nicht "das bin ich". Und das erwarte ich einfach von einem VR MMO, ich will nicht irgend ein Char erstellen, den ich dann Spiele, ich selbst will der Char sein.