1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift Roomscale, 360° Tracking

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Fabian, 21. August 2016.

  1. @Syndroid Welche Kamerahalterungen hast du. Ich will mir auch welche besorgen. Welche ohne Schrauben wären super!
     
  2. Ich habe die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01N4IOQP6
    Das 3er Pack kostet nur 13€

    Die macht man eigentlich mit Schrauben fest, da aber weder die Halterungen, noch die Oculus-kameras was wiegen, habe ich sie mit Pin-nadeln an die Wand genagelt. Hält in meinen Fall gut genug.
     
  3. Ist bei mir auch so allerdings bei meinem 2-Sensoren-Setup, einer an USB 3.0 einer an 2.0. Der am 3.0er Anschluss meldet schlechte Tracking Qualität wenn ich die Oculus Desktop Oberfläche öffne. Sobald ich die Brille aufsetze ist alles gut.

    Edit: wegen kleinem Nachtrag
    Kann es damit zusammenhängen, dass dieser eine Sensor auch auf ein großes Fenster gerichtet ist?
     
    #213 AbUnKo, 5. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  4. Gute Frage, aber das könnte natürlich schon sein. Die Filter in den Sensoren Filtern zwar Licht so, dass eigentlich nur IR Licht durch kommt, aber etwas normales Restlicht kommt da auch noch mit durch und wenn da helles Licht durch das Fenster rein kommt, könnte das schon die Sensoren stören. Was dann natürlich auch die Software merkt und entsprechen die Meldung ausgeben könnte.

    Ah, ich hatte die schon mal gesehen und dachte da ist kein Schwenkkopf dran, dann gehen die natürlich auch. :)
     
  5. Muß ich mal darauf achten, ob die Fehlermeldung weg geht, wenn ich sie aufsetze.
    Hab ja schon so eine USB-Karte mit Fresco-Chipsatz. Nun bekam ich von einem der neueren Sensoren auch "schlechte Trackingqualität"
    angezeigt. Das ist recht nervig, weil nicht richtig nachvollziehbar.

    Oculus TrayTool nutze ich.

    Meinst Du "USB Selective Suspend" auf Disabled setzen ?

    Was heißt eigentlich ASW mode ?
     
  6. ASW ist der Modus, der bei geringen FPS dafür sorgt, dass das Spiel nicht ruckelt bei Kopfbewegungen und so Motion Sickness verhindert. Funktioniert wirklich gut und sollte man nicht abschalten.
     
    Lev Arris gefällt das.
  7. Ich bin nun umgezogen und habe jetzt wesentlich mehr Platz.
    Welche verlängerungskabel haben sich denn bewährt?
    Einen richtigen Thread zu den Verlängerungskabeln habe ich leider nicht gefunden .