1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift und Setup (3 Sensoren)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von UdoG, 7. Mai 2017.

  1. Nur um sicher zu gehen dass du an der richtigen Stelle drehst. Das Gewinde ist nicht oben direkt am Sensorkopf, sondern ein paar CM darunter. Hoffe man kanns erkennen. Meine (Rift und Vive) hängen an der Decke mit einem einfachen Kugelgelenk mit Stativgewinde.

    decke_rift_vive.jpg
     
    Lev Arris gefällt das.
  2. Erkennen kann ich das auf den Bildern nicht. Aber gut, das Du das erwähnt hast; ich habe bei meinem Sensor nun erkannt, wo ich drehen muß.
    Das sieht man so gar nicht. Aber man kann es fühlen. :)
    Gut das ich nicht weiter oben weiter versucht habe zu drehen.
    Und wo ich nun weiß, wo ich den Sensor abgedreht bekomme, denke ich, das der Sensor nicht auf das Gewinde von meinem Stativ pasen wird.
    Vielleicht gibt es da noch ein Adapter.
    Eine Decken-Befestigung möchte ich nicht.

    Nun wo ich weiß, das Amazon den Sensor diesen Monat listen wird, werde ich noch ein wenig mit dem Kauf warten.
     
  3. Das Stativ habe ich eh rum stehen. Ich mag mir gar nicht vorstellen ein Kabel permanent hinterm Schreibtisch/Monitor vor der Wand bis zur Decke, u. an der Decke entlang bis zur Mitte des Raumes ständig installiert zu haben. Das ist nun zwar schon mein Computer u. Spielezimmer (25qm) u. nicht mein Wohnzimmer; aber dennoch optisch bestimmt nicht schön. Und für Gäste irritierend :)
     
  4. Es gibt Kabelführungen, die es weniger häßlich machen.
    Und wenn man VR doch fast jeden Tag nutzt, wie es bei mir der Fall ist, dann würde es ja doch entweder die ganze Zeit noch viel "häßlicher" mit Stativ und Kabel quer durch den Raum herumstehen; oder ich müßte es immer vor der Nutzung aufbauen und danach wieder abbauen, was mir persönlich Zuviel unnötiger Aufwand wäre. Okay, bei der Rift muß man die Sensoren ja nur auf ein Regal oder Schreibtisch stellen, wenn man sie mit ihrem Ständer nutzt, aber ich bevorzuge ein permanentes Setup, bei der ich dann gar nichts mehr auf und abbauen muß...