Rift und Vive putzen

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von VRStephan, 7. August 2016.

  1. Wollte nochmal das Thema aufgreifen, da meine Linsen grad ein paar Schmierflecken zuviel haben:

    Kann ich ein normales Mikrofaser Tuch aus dem Supermarkt hernehmen?

    Wo bekommt man alternativ alkoholfreie Brillenputztücher (außer im Internet)? DM?

    Mein Rift-Putztuch ist irgendwie abhanden gekommen leider...
     
  2. Ich nehme für die Vive-Linsen von VR Lens Lab immer nur ein Brillenputztuch. Gläser etwas anhauchen und gut is.
    Direkt auf den Vive Linsen funktioniert das aber genauso. So wie ich das sehe ist der "Schmutz" nicht im Fokusbereich. Das sieht man nicht.

    So angefeuchtete Einmal-Brillenputztücher finde ich nicht so toll. Die habe ich früher immer für meine normale Brille genommen. Ich glaube da kamen die Haarkratzer her. Meine normale Brille wasche ich unter dem Wasserhahn mit etwas Pril.

    Ach so, und zuvor mit einem "Kamera Blasebalg" abpusten. Ansonsten können "Krümel" auf dem Glas sein. Das kann dann Kratzer geben.
     
    #12 Herrle, 8. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017

Diese Seite empfehlen