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Riven - The Sequel to MYST Remake

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Oktober 2022.

  1. Du kannst Einsätze direkt von Bigscreen bekommen, die aber nochmal 110$ kosten. Eine Brille drunter ist nicht möglich, dafür ist leider kein Platz. Evtl gibs auch schon Einsätze von Drittanbietern, aber das weiß ich leider nicht.

    https://store.bigscreenvr.com/products/prescription-lens-inserts-for-beyond
     
    ReVoltaire gefällt das.
  2. Habe es nun mit ~20 Std. und der Valve Index beendet und na ja,.. es ist echt Bockschwer. :whistle:

    Aber es war ein tolles Erlebnis, mal wieder mit händischen Notizen zu arbeiten und tagsüber auf der Arbeit über Lösungsansätze zu grübeln, um später Rätsel XY dann lösen zu können. Denn eins muss einem klar sein, hier gibt es null Hilfsansätze und teilweise muss man echt um ecken denken. Meine Tipps an dieser Stelle; lest euch alles akribisch durch, was ihr in der Welt findet. Dies geht zwar etwas auf die Unterarme (es gibt so einiges zu lesen o_O) aber verbirgt den ein oder anderen wichtigen Hinweis. Im Laufe des Spiels bekommt man auch einen Gegenstand, benutzt diesen des Öfteren, denn er offenbart teils wichtige Hinweise. Wenn ihr die Credits seht, das Spiel ist an diesem Punkt noch nicht vollendet, denn es verfügt über mehrere Enden, welche teils subtil daherkommen und das Spiel auch eher auf ein Scheitern hinweist. (y) Legt euch eine Notizmöglichkeit zur Hand, den das mitgelieferte Notizsystem ist alles andere aber nicht sonderlich hilfreich, da es sich lediglich um ein Screenshotsytem handelt und z.B. keine textlichen Möglichkeiten mitbringt.

    Der Gesamtzustand des Spiels ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei, denn es gibt teils diverse CTD (Uboot Part, beim Eintauchen in Wände/Gegenstände) welche z.B. nur mit dem optionalen Überspringen von Kamerafahrten beseitigt werden können, was teils echt schade ist, da diese wirklich gut gemacht wurden. Optimiert wurde typischerweise auch gegen null und verlangt Hardwareressourcen, die nicht der optischen Präsentation entsprechen. Auch die native VR Unreal Engine Optik kommt wieder zum Tragen, was fehlerhafte Schatten mitbringt (Schattendarstellung auf nur einem Auge) und zu einem unnötigen Downgrade der Auflösung führt. Das Reshade Profil vom @Hoshi82 habe ich nicht getestet, sollte aber die verwaschene Optik durch TAA etwas mindern, dies konnte ich nun bei Firmament bestätigen. Das Downgrade hingegen, sprich eine 100 % Auflösung entspricht eher dieser von ~ 60 %. Was nicht nur ein verwaschenes Bild (TAA) mit sich bringt, sondern auch in ein matschiges Bild mündet. Diese kann man zwar mit dem Anheben des Supersampling Wertes etwas kaschieren, aber selbst 200 % entsprechen optisch nicht die übliche VR Optik bei diesem Wert. Bei dem Untertitel kann man keine Mängel beanstanden, diese sind gut lesbar positioniert, auch wenn diese wirklich selten relevant sind, da man teils Gesprochenes durch die Sprachbarriere eh nicht verstehen kann.

    An und für sich war es aber ein tolles Erlebnis, welches in VR viel mehr vertreten sein sollte, da es durch die Technik massiv profitiert.
    Wenn möglich, aber bitte nicht in der Unreal Engine und wenn doch, dann bitte auch anständig optimiert. :notworthy: