1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Robinson - The Journey

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. Juni 2015.

  1. Die Sprachen kamen mit dem gestrigen Update.
     
  2. Robinson hat schon Spaß und hat auch etwas her gemacht. Aber ein Preis für die beste Inszenierung kann ich nicht nachvollziehen.
     
  3. Heute 50% im Oculus-Store reduziert. Leider immernoch kein Touch Support
     
  4. Eben. Da interessieren mich dann auch nicht 50% oder 80% Discount - ich würde es nicht spielen weil's mich ärgern würde, dass sie sich nicht die Mühe gemacht haben, die schon grundsätzlich vorhandene VR Controller Unterstützung mit zu porten.
     
    TupacVR gefällt das.
  5. Naja bis für auf die Kletterparts (die sehhhhrr rar sind) würde sich eigentlich kein touch lohnen.Ist ein cooles Spiel auch ohne Touch.Das scannen würde auch mit touch dann irgendwann nervig.

    Damals wo es released wurde und noch nicht so viele Touch-Spiele zur Auswahl standen, hab
    ich auch nach diesem Support geschrien und wollte unbedingt diesen Support.Aber Heute wo
    man Wilsons Heart,Mage Tale,und und und kennt und zur Verfügung hat, stelle ich mir einen
    Touch-Support bei dem Spiel eher langweilig vor.
     
    #217 Sashmigo, 21. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  6. Habe es mir jetzt mal geladen und angespielt (hauptsächlich deswegen, da der Touch-Support "evtl" wohl nachgereicht wird https://vrodo.de/oculus-rift-crytek-denkt-ueber-touch-support-fuer-robinson-the-journey-nach/ - ähnlich wie bei the Climb. Das Risiko bin ich nun mal eingegangen)

    Empfinde es mit dem Gamepad auch eher unpraktisch. Nicht nur wegen der Kletterparts (die sind wirklich äußerst unangenehm), sondern auch das Bewegen von Gegenständen wirkt mit Controller einfach nicht wirklich gut.

    Zur Umsetzung - Das Scannen bzw einsammeln der gürnen Punkte könnte man ja mit dem HDM beibehalten. Mit der Touch controller selbst hätte ich dafür wohl auch kein genügend ruhiges Händchen :)
     
  7. Mein Problem ist, gerade weil die Grafik so immersiv, so überzeugend sein soll, will ich da auch stehen und den Controller, den ich first-person im Bild sehe, auch wirklich mit der Hand führen. Wenn ich da den XBO Controller benutze, setze ich mich hin, und bin dann schlicht weniger mittendrin statt nur dabei. Da wird Crytek ihre Grafikperformance zum Verhängnis - bei einem schlechter aussehenden Titel hätte ich es vielleicht eher verziehen, der müßte mich spielerisch überzeugen. Aber gerade das erwarte ich von einem Crytek Titel halt nicht, mich interessiert Robinson daher vor allem, um mich in dieser Welt zu fühlen, atmosphärisch. Und da würde ich die Touch Controller vermissen.
     
  8. Ach Leute, ihr habt das Game nicht gespielt aber glaubt zu wissen dass man
    die Touch-Controller unbedingt braucht.
    Weil alle Anderen, die es auch nicht gespielt haben, über den fehlenden Touch-Support rumheulen.
    Dann lasst es halt.
    Ich hatte jedenfalls meinen Spaß, auch ohne Touch.