1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Robo Recall

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Kann sein. Mit Revive gehts sicher aber irgendwie... Ich hoffe sogar, dass es geht - ich will nämlich auch mit der Rift (und Touch) den Vive exklusiven Titel "Fallout 4 VR" spielen. Die sollen sich mal einkriegen mit ihren bescheuerten "walled gardens"...
     
  2. Umgekehrt muß man allerdings auch sagen, dass einige SteamVR Spiele/Apps, die man mit der Touch spielen kann, die aber nicht (ordentlich) geportet wurden, mit den Touch nicht so viel Spaß machen wie mit den Vive Controllern: bei Google Earth muß man die Analogsticks nicht nur bewegen, sondern unnötigerweise auch eindrücken, was lästig ist; bei Arizona oder irgendeinem anderen Ballerspiel fand ich die Griffposition der Touch irgendwie falsch, da fühlte es sich dadurch etwas doof an - bei Eleven fehlte mir einfach das Gefühl, so ein Paddel in der Hand zu halten, was der große, schwere Vive COntroller, an den ich mich dafür auch eh schon gewöhnt hatte, vermittelt.
    So ist es halt, wenn keine oder eine nur mäßige Optimierung vorgenommen wurde (bzw. die speziellen Eigenschaften des einen Controlelrs gerade besonders zu der App passen).

    Aber man kann imho nicht so pauschal sagen, dass es nur dann wirklich Spaß bringt. Gerade für die Leute, die eben nur eine Brille gekauft haben, also alle die nicht ganz bekloppt sind und ihr Geld auch noch für was anderes nutzen wollen, ist es schon viel Wert, bestimmte Games/Apps überhaupt spielen zu können, vlt mit Abstrichen - besser als gar nicht ist es meistens schon.
     
    #32 axacuatl, 15. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
    Brainslug gefällt das.
  3. @axacuatl: Vollste Zustimmung! Ich kauf mir sicher nicht für Fallout VR noch ein VR System für 800 Euro! Manchmal hab ich den Eindruck, dass FB, HTC, Steam und Zenimax WOLLEN, dass VR floppt...
     
  4. Robo Recall wird vollständig von Oculus finanziert, warum sollten sie es dann den Vive-Usern kostenlos in den Rachen werfen?
    Da kauft euch mal schön eine Rift wenn ihr das zocken wollt. :)
     
    Neidhard74 und TupacVR gefällt das.
  5. Kann ich als Rift User dann vielleicht Robo Recall gegen Fallout4 tauschen?

    Ernsthaft. Soll Oculus das Spiel halt an die Vive User verkaufen.
     
    TupacVR gefällt das.
  6. Das Fallout 4 Vive exklusiv wird hat noch keiner gesagt. Aufjedenfall kann man ein für die Vive optimiertes Spiel eher mit den Touch spielen als umgekehrt. Die Touch vermitteln eindeutig ein besseres Greifgefühl, fühlen sich in der Hand auch eher wie eine Pistole an und mit den Sticks kann man deutlich besser steuern als mit dem pad, wenn man hier locmotion spiele hat. Meine Vive liegt jedenfalls seit touch release verpackt im Karton und ich sehe im nächsten halben jahr auch keinen Grund sie wieder auszupacken.
     
  7. Doch - Zenomax hat sowohl Fallout 4 VR als auch Doom VR bereits sehr früh als Vive exclusive angekündigt... Ich hoffe auch, dass beide Titel über Steam zocken kann. Aber sicher ists nicht.

    Ob man sich für Oculus (wie ich) oder Vive entscheidet, ist eine Frage der Vorlieben. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Den größten Nachteil bei Oculus finde ich den Store. Dieser Walled Garden, der Vive User aussperrt ist nicht gut für VR. Zum Glück ist Steam (noch) schlauer. Ganz ehrlich, sollten Steam/HTC anfangen Rift User auszusperren, denn müsste ich zur Vive greifen. Ich spiele zu 90% Steam VR Games (Onward, Pavlov VR, The Solus Project, ...)
     
  8. ---wenn Sie ganz schlau wären , würde keiner von beiden irgend jemand ausschließen, denn das spaltet die VR-Szene und im schlimmsten Fall
    zum Fall. Ich meine Kostenexklusiv können sie ja bringen, z.B. Steam kostenfreie Titel für Vive-Nutzer
    oder Oculus-Store -für Oculus-Nutzer, aber nicht aussschließen.
     
    Brainslug gefällt das.
  9. Das einzige was die machen können, ist einen HMD Check wie bei Google Earth einbauen. Den man aber ganz einfach umgehen kann.
    Ansonsten ist SteamVR/OpenVR (die Vive Software/runtime) eh mit der Rift kompatibel.

    B2T:
    Freue mich ja auf Robo Recall, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich über das 'Teleport Only' ärgern werde :D
     
  10. Ist das mit dem "Teleport Only" schon sicher, oder besteht die Chance wahlweise Locomotion zu verwenden?
    Dank Robinson The Journey habe micht mittlerweile schon sehr gut an Locomotion gewöhnt.
    Hier wurde Locomotion vorbildlich umgesetzt,