1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RoboTraps - Puzzles, Robos, Kaffeetassen

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Poltergames, 10. Dezember 2016.

  1. Hi Leute,

    wir sind Poltergames, zwei Typen aus Deutschland, und haben vor kurzem unser erstes VR-Spiel rausgebracht. Das Game hat den klingenden Namen RoboTraps und ist ein kleiner, aber feiner Puzzler, in den wir viel Liebe gesteckt haben.

    [​IMG]

    Ihr seid darin Angestellte in einer Todesfallenfabrik und damit beauftragt, fünf Roboter davor zu beschützen, sich an ihrem gefährlichen Arbeitsplatz selbst zu zerstören. Dazu bedient ihr von eurem mobilen Büro aus Hebel und schaltet alle möglichen Sachen um, während die fünf munter in ihr Verderben laufen. Auf den ersten Blick klingt das ein bisschen "Lemmings"-mäßig, aber in Wirklichkeit hat das Spiel nicht viel damit gemein. Die Steuerung ist übrigens supereinfach, und wenn ihr gute Roboter-Controller seid, bekommt ihr tolle Sachen für euer Büro, wie eine "I luv Death Trap Inc"-Kaffeetasse. Wer kann da schon nein sagen?



    Falls ihr neugierig seid, könnt ihr ja mal auf unserer Website vorbeischauen: robotraps.com
    Das Spiel ist bereits im Google Play Store erschienen, und Versionen für Oculus Rift sowie IOS stehen bereits in den Startlöchern. Bei anderen Platformen wie Steam VR, Oculus Gear und Playstation VR überlegen wir noch.

    Wir sind sehr gespannt auf eure Meinung. Schreibt gern hier, wendet euch direkt an uns per robotraps@gmail.com, oder schaut bei Poltergames auf Facebook vorbei.

    Viele Grüße,

    Michael von Poltergames
     
    #1 Poltergames, 10. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Cheers, liebe Leute!
    Wir dachten, es wird Zeit, euch ein bisschen über RoboTraps upzudaten.

    Die erste Neuigkeit wäre, dass wir jetzt einen neuen, verbesserten Trailer haben (inklusive neuem Logo).


    Zweitens gibt es RoboTraps jetzt auch für die Oculus Rift! Hier ist der Store-Eintrag. Das Material aus dem Trailer stammt von dieser Version.

    Und last but not least gibt es jetzte eine kostenlose Demoversion des Spiels im Google Play Store. Sie enthält nur die ersten 3 der 12 Level, bietet aber einen guten Einblick für alle, die erstmal nur neugierig sind. Das volle Spiel enthält natürlich nicht die Werbung, die am Anfang der Demo spielt.

    In diesem Sinne, beste Grüße!
    ~ Michael von Poltergames

    PS: Hier noch ein paar Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #2 Poltergames, 15. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  3. Hallo Leute!

    Es ist wieder Zeit für ein paar Updates!

    Erstens: RoboTraps gibt es jetzt auch für die HTC Vive. Benutzt in dieser neuen Version von RoboTraps euren Vive-Controller wie eine Fernbedienung, um die tödlichen Fallen von Death Trap Inc zu steuern. Hier geht's zum Eintrag bei Viveport.

    Damit einhergehend haben wir auch einen neuen Trailer für RoboTraps erstellt, in dem die neue Controllersteuerung zu sehen ist. Werft mal ein Auge drauf (vorzugsweise euer eigenes):


    Diese Controllersteuerung gibt es zudem jetzt auch für Oculus! In einem neuen Update haben wir jetzt Oculus Touch-Support hinzugefügt.

    TouchSupport_Small.png

    Und last but not least: Da einige Spieler in der Vergangenheit darüber geklagt haben, dass ihnen die Fahrten mit dem Büro zu heftig wären, haben wir eine Option hinzugefügt, alle Bewegungen des Büros auf ein 10%-Minimum zu reduzieren (nicht auf Android). Wir hoffen, dass RoboTraps jetzt auch bewegungsempfindlicheren Spielern genauso viel Spaß macht.

    Bis auf Weiteres, euer
    Michael von Poltergames
     
  4. Hallo Leute,

    hier ist Michael von Poltergames. Ich wollte mich nur kurz melden, um euch bescheid zu geben, dass die Steam- und Viveport-Versionen von RoboTraps vor kurzem ein Update bekommen haben, das nicht nur die Grafik des Spiels verbessert hat, sondern auch 4 neue Level mit sich bringt. Das Update ist natürlich auch für die Oculus-Version des Spiels geplant und wird hoffentlich sehr bald verfügbar sein.

    Werft einen Blick auf die Screenshots, um euch selbst einen Eindruck zu verschaffen.
    Accounting_k.jpg PoorClark_k.jpg Merchandise_k.jpg Doomsday_k.jpg
     
    RainerVR und SolKutTeR gefällt das.
  5. Es gibt zu wenig deutsche Spiele. Wenn dann noch deutsche Firmen, ihr Spiele/Programme nicht mal in deutsch anbieten ist das schon sehr traurig. Deswegen ein großes Lob, das es hier nicht so ist. Alleine deswegen ein Grund zu kaufen und dazu nicht das x-te Horrorspiel.

    Die Webseite geht nicht!? FF kommt gar nichts, Edge meldet Fehler.
     
    Poltergames gefällt das.
  6. Hi RainerVR,

    vielen Dank für dein Lob. Der erste Prototyp von RoboTraps (mit nur 4 Leveln) war sogar nur auf Deutsch und wir haben Englisch dann für ein internationales Publikum hinzugefügt. Ich denke, beide Versionen haben ihren eigenen Charme, und ich bin froh, dass beide positiv angenommen werden :)

    Danke auch für den Hinweis mit der Website. Die ist leider gerade zur Wartung offline und wird hoffentlich in 1 bis 2 Tagen wieder verfügbar sein. Tut mir leid für die Unannehmlichkeit. Sie musste seit längerem mal überholt werden, aber das Timing ist wohl leider nicht optimal gewählt.
    Hier deshalb der Link direkt zu Steam.
    Und hier zum Viveport.
    Und der Link zur Oculus-Version (hier sind die 4 neuen Level noch nicht online, kommen aber sehr bald).

    Für regelmäßige Infos gibt es auch noch unsere Facebook-Seite.
    Ich beantworte auch gerne alle Fragen direkt hier im Forum :)
     
  7. Die Website sollte jetzt wieder online sein. Ein paar Sachen hat es wohl zerhauen, aber das wird gerade repariert.
     
  8. Verschenkt oder verlost doch mal ein par Keys damit ihr bisschen mehr Steam-Review´s habt als nur 1. :whistle::cool:(y) Werbung ist wichtig.
     
    Poltergames gefällt das.
  9. Hi Cmdr.ECO, das mit der Werbung stimmt sicher.
    Wir werden uns 'ne Verlosung/Geschenkaktion mal durch den Kopf gehen lassen.
     
  10. Christmas small.png

    Hallo und ho ho ho, liebe Nutzer des VR-Forums!

    Weihnachten steht vor der Tür, und wir haben uns entschieden, ein paar Codes für RoboTraps hier im Forum zu verschenken! Um einen solchen Code zu bekommen, meldet euch einfach in den Wochen vor Weihnachten hier im Thread oder schickt eine Nachricht direkt an unseren Account. Solange der Vorrat reicht, geben wir gerne welche her :)
    Sagt uns bei dieser Gelegenheit auch, für welche Version ihr den Code haben wollt - derzeit ist RoboTraps sowohl für Steam VR als auch für die Oculus erschienen (allerdings wird es noch eine kleine Weile dauern, bis das neueste Update auch auf der Oculus ankommt).

    Und na klar, wenn ihr bei der Gelegenheit auch ein Review für RoboTraps schreiben könntet, würden wir uns natürlich sehr freuen. Uns würde das die Feiertage jedenfalls versüßen ;)
    Bei der Gelegenheit auch danke an Cmdr.ECO, der uns eine Geschenkaktion vorgeschlagen hat.

    In diesem Sinne, viel Spaß und schöne Feiertage,
    Michael von Poltergames
     
    #10 Poltergames, 6. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
    SolKutTeR und Cmdr.ECO gefällt das.