1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RockBand VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Newt, 30. November 2015.

1. Das stimmt wobei ich es mittlerweile für sinnvoll halte. Facebook lässt Oculus ja größtenteils freie Hand und ohne das zusätzliche Geld hätten sie es nicht so weit gebracht in der Zeit.

2. Naja, weiß man alles natürlich nicht so genau - ob sie sich auch so auf Gear VR gestürzt hätten, ein Carmack seine Hauptaufgabe darin gesehen hätte ?

Aber ich bin nicht so konzern-kritisch, dann müßte ich ja auch die PS3/4 deswegen doof finden, das iPad/iPhone nicht nutzen und schon gar nicht Windows & Steam auf meinem Rechner haben. Und wenn dauernd irgendwas nicht funktioniert weil es eben keine zentrale Qualitätssicherung gibt, ist halt auch sch***. Also, wenn sie etwas proprietär vorgehen und dafür die Sachen auch wirklich out-of-the-box funktionieren, bin ich dafür ehrlich gesagt dankbar. Wenn sie sich gegenüber der Vive jetzt zoffen durch so etwas Exklusivtitel, ist es erstmal nicht schön, aber würde auf der anderen Seite bedeuten, dass sie mit dem Messer zwischen den Zähnen in de Konkurrenzkampf ziehen - also wenn erstmal die HMD's draußen sind, hoffe ich, dass sie Neuentwicklungen auch fix auf den Markt bringen wollen um eben vor der Konkurrenz zu sein. Sowas kann sehr beschleunigend wirken (und natürlich auch unausgegorenen Mist auf den Markt schwemmen).

3. [​IMG]
    RockBand VR vom Harmonix

4. Gibts dazu nen eigene Gitarren-Controller oder benutzt man echt (wie im Video) die Touch-Controller?

5. Es gibt nen Gitarren Controller dazu an dem aber die Touch Controller für das Roomtracking angebracht werden. Das Setup im Video ist also das Setup wie es dann auch der Nutzer zu Hause hat. Braucht man meiner Ansicht auch denn das Feedback der Anschlagtasten und Saitentasten darf nicht fehlen.

Ich freue mich ja (als scheinbar einer der wenigen) auf das Game. Aber irgendwie ist es erstaunlich ruhig um den Titel geworden. Dachte auf der E3 gibts da was zu sehen aber... Pustekuchen.

Bestimmt hebt sich Oculus alles für die Connect 3 auf. Da gibts dann für alle Besucher Touch geschenkt und Rockband ist nen Tag später verfügbar. Palmer und Brendan rocken die Bühne und man hat sogar Elvis und Michael Via Jurassic Park Clontechnik zurück geholt... ach... ich freu mich so auf Oktober ;)

6. Bloß nicht,:eek: habe meine Arbeitskollegen fest versprochen wenn MJ noch ein Konzert gibt das ich sie alle dazu einlade. :whistle:

7. Hattest du dieses Versprechen an deine Kollegen lange vor seinen Tot und der Bekanntgabe seiner neuen Tour ausgesprochen? Falls ja würde ich diese Information und deine damit verbundene Aussage an die ermittelnden Behörden zum Tot von MJ weitergeben ;) Ich denke der Fall müsste dann nochmal aufgenommen werden.

On-Topic: öh... RockBand ist toll?! :D

Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Two-Pac hatte ja auch nochmal zwei Alben rausgebracht, nachdem er erschossen wurde. :rolleyes:

9. Hier ist die Setlist, soweit bislang bekannt:

• Aerosmith – “Walk This Way”
    • Against The Current – “Running With The Wild Things”
    • Alice In Chains – “Man in the Box”
    • Arctic Horror – “Black Seas”
    • AudioDamn! – “Lights Out”
    • Avenged Sevenfold – “Beast and the Harlot”
    • Basement – “Promise Everything”
    • The Black Keys – “Gold On The Ceiling”
    • Bon Jovi – “Livin’ On A Prayer”
    • DragonForce – “Through The Fire And Flames”
    • Foo Fighters – “Everlong”
    • Ghost – “Cirice”
    • Joan Jett and the Blackhearts – “Bad Reputation”
    • The Killers – “When You Were Young”
    • Megadeth – “Hangar 18”
    • Oasis – “Champagne Supernova”
    • OneRepublic – “Counting Stars”
    • Paramore – “Ain’t It Fun”
    • The Shelters – “Rebel Heart”
    • Spirit Kid – “To My Romeo”
    • Van Halen – “Panama”

Bin davon jetzt noch nicht so ganz überzeugt, aber naja, man kann es damit sicher eh nicht Jedem recht machen...

https://uploadvr.com/foo-fighters-alice-chains-headline-rock-band-vr-setlist/

10. hmm ist echt eher enttäuschend. Aber kann ja regelmäßig geupdated werden. Hoffe nur, dass die Updatefunktion nicht ähnlich dem Nintendo Wii "guitar Hero Live" entspricht.