1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roto VR - drehender Stuhl für intensivere VR Erfahrung

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Marcus, 11. März 2015.

  1. #1 Marcus, 11. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Also mal ehrlich. Mein Stuhl am Schreibtisch hat Rollen und ist frei drehbar (wenn auch mit Muskelkraft). Aber braucht man dafür wirklich so ein klobiges Ding mit Motor?
    Das leistet wie gesagt jeder normale Drehstuhl von haus aus und ist dabei wahrscheinlich nicht annähernd so teuer.
     
  3. Dann hast du den Sinn des Stuhls nicht verstanden. Es geht hier um das simulieren von Drehungen und das ist eben nicht so leicht zu lösen.
     
  4. genug Infos gibt es doch von RotoVR selbst in den Kommentaren.
     
  5. Ok, jetzt hab ich's verstanden und finde die Idee offen gestanden ziemlich cool. Allerdings dürften die Jungs ohne early bird special und stretch goal die Kohle nur schwer zusammen bekommen - zumal selbst im Erfokgsfall völlig offen ist, welche Apps durch wen daran angepasst werden. Schwer nachvollziehbar, warum sie sich nicht anders durchfinanzieren.

    Ich hoffe, ich irre mich, denn die Immersion bei sitzenden Erfahrungen dürfte dadurch tatsächlich deutlich erhöht werden und die Lösung mit dem Kabeladapter finde ich auch gut, wenngleich ich erstaunt bin, dass das für HDMI funktioniert.

    Bemerkenswerterweise wieder ein VR Startup aus UK. Es scheint die Briten haben das Potential erkannt, derweil Deutschland weiter im Winterschlaf liegt.
     
  6. Habs mir nun auch mal angesehen und ja, ist so wie ich es direkt verstanden hatte. Scheinbar kann man ja auch mit den Füßen auf der Fußablage drehen.

    Die Idee ist schon nicht schlecht, nur ist die Lösung etwas sperrig geworden. Ob man es allerdings kleiner bauen kann... schwierig, das Ganze muss ja auch stabil stehen.

    Die Backer Levels hätten sie sich aber in der Tat besser aussuchen können, nicht gerade viel vorhanden. Early Bird hätte sicherlich mit geholfen. Aber mal sehen, sie können es ja noch erweitern. Der Preis geht eigentlich noch, wobei der Stuhl/Sitz oben drauf teurer ist als die Drehplattform darunter, vielleicht doch einen eigenen Sitz benutzen. Der Tisch ist auch nicht ganz billig, aber wenn er wirklich gut und fest hält, was bei so einer gewählten Halterung nicht unbedingt selbstverständlich ist, ist er es sicherlich wert. ^^
     
  7. Gefällt mir auch ganz gut. Nur wegen diesem
    bin ich mir nicht sicher. Ist ne praktische Sache, aber da die Rift noch nicht fertig ist, weiß man auch nicht, ob das wirklich klappt. Denke schon, aber man weiß ja nie. Im freien Handel würde ich mir eine Anschaffung überlegen. Backen ist mir hier etwas zu ungewiss. Dennoch hoffe ich, dass es damit was wird :bu:
     
  8. Macht es jetzt DEN unterschied, ob ich mich auf dem Stuhl durch betätigen der Pedale bewege, oder es gleich ganz mit den Füssen manuell tue? Muss man dafür Geld ausgeben? Ja, ich habe den Sinn tatsächlich nicht verstanden.
     
  9. Dann schaue dir das Video auf Kickstarter an, wenn das nicht hilft nützt auch alles erklären hier nichts.

    Und die Pedale sind nur eine Möglichkeit, das drehen kann auch durch die Software statt finden und das wird sicherlich auch primär genutzt werden.