Die Hardware muss 2160×1200 Pixel stemmen und zudem wären 90 fps optimal. Die GTX 760 in Ehren, aber 2012 war schon meine betagte, bereits im Keller liegende GTX 670 schneller. Also vor über 5 Jahren. 2 GB VRam sind mittlerweile auch zu knapp bemessen. Anderseits wurden dank Asynchronous Timewarp (ASW) Technik die VR-Anforderungen von GTX 970 auf GTX 960 gesenkt. Die 960 ist im Durchschnitt um die 25 % schneller als deine 760. Je nach Aktualität des Spiels auch 85 % oder bei der 760 geht gar nix mehr, weil der VRam völlig dicht ist. Gerade bei hohen Auflösungen werden GBs durchs System geschoben. Aber wie auch immer, die Qualität der Zwischenbildberechnung (ASW) entspricht auch nicht der Qualität nativer 90 fps. Was hast du denn für eine CPU verbaut? Ist die CPU tauglich, bekommst du bereits für um die 250 Euro (GTX 1060, AMD 480 / 580) über 100 % Mehrleistung: Grafikkarten von Nvidia im Test: GeForce GTX 460, 560, 660, 760, 960 & 1060 im Vergleich
Hi BoMajom! Bekomme demnächst eine GTX 980 ti. Ist unterwegs. Mein Prozzi ist ein I5 4590T. Hab das T etwas unterschätz beim kauf aber der wird erstmal gehen. Ich könnte ihn ja auch noch höhertakten.
Hi Leute nach meiner Erfahrung liegt sowas einzig an nVidia und den Treibern nicht unmittelbar an der Leistung der GraKa! Laut Oculus Test Tool alles top dann gibts einen neuen Treiber und siehe da meine 780Ti kann laut Treiber kein VR mehr ( vorher war das Häkchen bei VR da) und somit war der Support der Karte von VR schon weg und meine zweite Karte konnte über SLI nicht mehr mitspielen im VR. Da lief VR aber auch mit einer Karte noch flüssig ( Ausnahme, welch Wunder, das nVidia eigene Testspielchen VR Fun House). Nach dem Treiberupdate neulich blieb dann auch bei mir die Oculus dunkel. Hätten einem auch gleich ne Mail von nVidia schicken können:"Kauf dir gefälligst eine neue GraKa von uns!" Denn Niemand kann mir plausiebel klar machen warum eine GTX970 besser VR kann als zwei ASUS ROG Matrix GTX780Ti im SLI! An der Leistung kann es ja kaum liegen !!!
Willkommen im Forum Lucky-User, Die Leistung ist nicht immer das entscheidende, gewisse Programmroutinen (in diesem Fall nVidia VRwork's) muss auch von der GPU im Zusammenspiel des Treibers und der Software umgesetzt werden können.
Danke SolKutTer, ich gebe dir volkommrn recht das Leistung nicht alles ist aber es lief ja alles sauber und flüssig auf der GTX780Ti, bis zum Treiber-Update, das schließt ja Hardware inkompatibilität aus. SLI würde mit der ensprechenden Karte von nVidia auch unterstützt (eine Karte pro Monitor bzw. Auge) Wollte nur alle Nutzer von 700er Karten die jetzt kein Bild mehr haben darauf hinweisen das hier in erster Linie am Treiber liegt und die Leistung aussen vor ist als die Karten neu waren haben sie ja VR auch offiziell im Treiber unterstützt und im Zuge der Updates ist erst das Häkchen bei VR verschwunden und dann vor kurzem eben auch das Bild. Neue Karte ist ja schon drinn aber ist schon frustrierend und teuer was nVidia da gemacht hat.