Hallo Believer, kenne gleich ein paar Start Up Teams, die sich gerade finden. Veröffentliche doch mal mehr Infos zu Deinm Skillset / Deiner Intention - oder schick sie mir als PN - kann Dich gerne weiter vermitteln. Wir werden in ca. 4 Wochen einen teilweise geschlossenen Forenbereich für Professionals, Gründer und - sofern sich genug finden - auch Investoren eröffnen, sodass man sich dort auch etwas weniger öffentlich austauschen kann.
Hallo ich stelle mich kurz vor, ich bin autistisch veranlagt und habe keinerlei interesse aus privaten gründen ein start up zu gründen. und ich habe ein Gerät entwickelt, welches als Prototyp existiert und vorgeführt werden kann. es verhindert bzw. eleminiert die vr- bzw. motion sickness. hat jemand eine vernünftige Idee wie ich es an den mann/Frau bringen kann? logischerweise gewinnbringend. meine nächsten Projekte sind eine vernünftige 3d Kamera und gewichtssimulation im vr-bereich. ich weiß dass es überheblich klingt, aber vielleicht glaubt mir jemand. von meinem Beruf habe ich rein gar nichts mit Technologie zu tun (friseurmeister), was es nicht leichter macht. also hat jemand ein paar oder wenigstens einen Tipp für mich. ich Danke euch im vorraus.
Hallo Uwe, ohne dich vor Ort mit Menschen aus der Branche zu vernetzen geht da erstmal wenig. Wichtig ist mit der Idee raus zu gehen. Sei es hier, auf VR MeetUp oder sonst wo. Ich kann schon nicht mehr zählen von wie vielen Leuten ich gehört habe sie hätten "DIE!!!! Idee" für irgendwas in VR und "NUR SIE" kennen die wahre Antwort. Meist war im späteren Gespräch dann klar, dass die Idee so nicht funktioniert, oder schon zwei/drei andere Firmen an selbiger Basis in besser Form arbeiten. Oder aber man konnte recht schnell Kontakt zu Interessenten aufbauen und weitere Schritte gehen. Allerdings sehe ich gerade im Peripheriebereich im unmittelbaren Kreis ein paar gute Leute scheitern. Ist ein harter Markt. Aber wichtig: All das soll dich nicht hindern es zu versuchen. Ich weiß nicht wie weit du im VR Thema bist, aber wenn du magst können wir beide gerne Telefonieren/Skypen und ich höre mir deine Idee mal an. Ich gehe fast ne Wette ein ich kann dir zwei Leute nennen etwas ähnliches machen, denn viele Möglichkeiten zum entgegenwirken von MS gibt es aktuell nicht. Klingt natürlich nach "Hilfe der will mir doch nur meine Bahnbrechende Idee klauen" Aber ich sagt dir! ohne deine Idee irgendwann mal mit jemanden zu teilen wirst du nicht weiter kommen. Es gibt da so ein Sprichwort in der StartUp Branche das ich verinnerlicht habe weil es so sehr stimmt: "Wenn du deine Idee niemanden erzählen willst weil du Angst hast das die Idee einfach so geklaut werden kann... dann ist die Idee scheiße" Keiner Zahlt für eine Idee die er nicht kennt! UND!!! in Deutschland zahlt auch kaum ein Investor Geld oder zeigt überhaupt Interesse wenn nicht mindestens schon ein MVP existiert und das Marktinteresse in Form erster Kunden im dreistelligen Bereich nachgewiesen wurde. Da hast du es hier besonders schwer. Mein Angebot steht. LG Christian ________________________________________________________________________ EDIT: Achso bzgl. die Posts über mir in Bezug auf Werbefläche in VR. Schaut euch mal vire.co an. Sind nächste Woche auch auf dem Cologne VR MeetUp.
Hallo Uwe, schreib mir mal via PN wo Du wohnst und ein paar mehr Details zum Ansatz. Und achtung - keinesfalls ohne NDA (Vertraulichkeitsvereinbarung und Anerkennung Deiner IP-Rechte) allen alles erzählen (beziehe ich jetzt nicht auf Christian). LGM