Samsung Galaxy XR - Project Moohan

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 22. April 2024.

1. Passthrough schaut gut aus und Steam out of the box mit gamelink.

2. Vergleich Galaxy XR und Vision Pro

3. Nerviges Video aber Streaming läuft noch nicht flüssig. Frage mich wie das auch gehen soll bei der Auflösung ohne DFR.

4. Damit wäre ja aber der Hauptanwendungsfall in Gefahr? Warte lieber erstmal ab, bis auch normale User bestätigen, dass sie das kann, was du erwartest.

5. Ja bin hyped aber kann schon noch warten Quest 3 sei Dank. Warten muss man einfach wegen der Frame und eigentlich auch wegen den Quest Prototypen. Ich habe gerade erst dieses Video gesehen und es ist einfach krass was die Teile können. Meta ist ein Narziss die bringen was um ganz toll zu sein.

6. Aus dem VD Discord:

6ghz muss auf 160MHz gesetzt werden

#86 roads, 27. Oktober 2025 um 19:50 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2025 um 20:07 Uhr
  7. Ok, also das Video von Voodoo ist wirklich mal aufschlussreich, weil er zeigt auch mal den Kram, der uns gamer/Enthusiasten interessiert.

Schon mal sehr interessant: Thema FOV. Voodoo misst vFOV 94° und hFOV 104°. Hier muss man dazu sagen, Voodoo liegt mit seinen Werten meist unter dem Durchschnitt vieler User, daher ist der Vergleich mit seinen anderen Werten am sinnvollsten. Daraus ergibt sich, dass die Galaxy Brille mehr FOV als die Quest 3, Play for Dream oder auch die Apple hat und auf dem Level von Beyond 2 bzw. Index liegt. Das ist echt beruhigend.

Noch was: Ist im Video fast untergegangen, aber die Samsung Brille schaltet nahtlos auf Handtracking um und emuliert Controller, auch in Spielen (per VD) ! Beim Zeigefinger-Daumen tippen ballert man einfach mal rum :ROFLMAO: Wow, das wäre für mich echt die Lösung in Apps, wo man die Controller nur für die Zeigestab Funktion nutzt, wie z. B. beim Filme gucken (BigScreen VR). Oder denkt mal an Rennspiele/Flugsims mit Handtracking! Endlich die Hände am Lenkrad sehen, huii, das ist krass!

Übrigens Eye Tracking bzw. DFR nutzt die Brille im normalen Betrieb die ganze Zeit. Sieht man bei Voodoo's Video, wie immer nur dann scharf gerendert wird, wo er hinschaut. Pass-Through Quali laut Voodoo die beste, die er bisher hatte, besser als Apple Vision Pro.

Also Preis-/leistungsmäßig dürfte das aktuell echt das zurzeit interessanteste Headset sein.

Rocco, axacuatl, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  8. Lasse mich gerne überzeugen durch zuverlässiges, unkompliziertes Verhalten mit vielen PCVR Spielen… ;)

9. Naja, da alle primär VD nutzen werden, wird die "Unkompliziertheit" genau der Quest 3 entsprechen. VD ist bereits ganz normal im google PlayStore verfügbar und funktioniert problemlos, wie Voodoo ja gezeigt hat.

10. Theoretisch ja, aber ich möchte dann doch erstmal die Erfahrungen im Alltag lesen, ob es wirklich unkompliziert funktioniert oder dann doch dieser oder jener Layer ein Problem darstellt.

(Abgesehen davon bin ich ja kein Freund der extrenen Batterie, weil dann doch wieder ein Kabel ins Spiel kommt, wenn natürlich auch wesentlich einfacher zu händeln als beim Tethered VR).