1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

1. #272 GeneralDiDi, 5. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Naja, nett aber mit dem Google Tango Tablet (offensichtlich nach hinten gerichtet und dann die Bewegungen invertiert) doch etwas umständlich (und teuer) gelöst. :p

3. Hallo Leute,

kaufe mir nun im November doch ein neues Smartphone + Gear VR.

Welches der zur Verfügung stehenden ist denn die beste Wahl?

5.1" S6
    5.1" S6 Edge
    5.7" S6 Edge +
    5.7" Note 5

???

Auflösung haben doch alle dieselbe (QHD) - oder?

Theoretisch müssten somit die 5.1" Varianten weniger sichtbare Pixel haben.. oder?!

4. Wenn es eine Halterung und vor allem die gleichen Linsen sind ja. Allerding ist auch das FoV kleiner da muss man sich entscheiden. Ich würde dir raten, dass du dir das Smartphone aussuchst was dir am besten gefällt.

5. Ich hab das S6edge. Du solltest dir darüber im klaren sein, dass du wahrscheinlich zu 95% dein Gerät als normales Smartphone benutzt und weniger als 5% als VR-Gerät. Von daher würde ich die normale Smartphonenutzung in den Focus setzen. Die Unterschiede bei VR sind minimal.

Pro der Geräte in kürzester Kurzform :) Details selber nachschauen
    5.1" S6
    - Günstig und bestes Preisleistungsverhältnis
    5.1" S6 Edge
    - Der Schönling, sehr leicht und erweiterte Edge-Funktionen
    5.7" S6 Edge +
    - Wie das Edge nur in groß
    5.7" Note 5
    - Groß und mit praktischem Stylus - In D noch nicht offiziell erhältlich

Unterschiede in VR?
    Beim den 5,1" Modellen scheint das VR-Bild nicht 100% "rund" zu sein. So als würden rechts und links ein paar Pixel fehlen. Was jetzt aber nichts wirklich schlimmes ist. zumindest bei der InovatorEdition. Ob sich das bei der neues ConsumerGearVR geändert hat, oder es bei den 5,7"-Geräten anders ist, kann ich leider nicht sagen. Sollte aber kein Nachteil sein.

Ich persönlich finde die GearVR schon etwas schwer. Ein DK2 sitzt da um einiges angenehmer. Von daher sollte man das Gewicht noch beachten, auch wenn die Unterschiede nicht riesig sind.

5.1" S6
    138g
    5.1" S6 Edge
    132g
    5.7" S6 Edge +
    155g
    5.7" Note 5
    173g

Meine Meinung: Mir persönlich sind 5,7" zu groß für ein Smartphone. Auch wenn ich die Note-Funktionen liebe, da ich auch ein Note-Tablet habe. Dennoch, im Smartphone braucht man das nicht unbedingt. Also ein S6 reicht aus. Wenn einem Style und Edge-Spielereien paar Euros mehr wert sind, dann das S6edge.... aber nur meine Meinung. Jedes Gerät kann je nach Anforderung seinen Sinn haben.

6. Gibt es bereits die Möglichkeit die consumer Version der Gear VR vorzubestellen?
    Auf der Oculus Connect 2 war doch die Rede von einem Launch Anfang November, wenn ich mich recht entsinne. Gilt das auch für Europa oder werden wir uns noch ein bisschen länger gedulden müssen? Da ich ohnehin ein neues Handy brauche, wollte ich mir nun ein S6 kaufen (welche Version weiß ich noch nicht) und dazu dann auch gleich die Gear VR. Leider finde ich keinerlei Infos zur Gear VR - weder auf der HP von Samsung (dort wird noch immer die Innovator Edition verkauft) noch sonst wo :X

7. Oculus Arcade ist ab heute im Appstore verfügbar.

Das line upp lässt sich durchaus sehen:

Bandai Namco

Pacman (1980)
    Galaga (1981)
    Midway

APB (1987)
    Defender (1981)
    Joust (1982)
    Gauntlet (1985)
    Gauntlet II (1986)
    Rampage (1986)
    Root Beer Tapper (1983)
    Spy Hunter (1983)
    Sega

Altered Beast (1988)
    Golden Axe (1989)
    Phantasy Star II (1989)
    Shinobi III (1993)
    Sonic the Hedgehog (1991)
    Sonic the Hedgehog 2 (1992)
    Sonic Spinball (1993)
    Streets of Rage (1991)
    Streets of Rage 2 (1992)
    Virtua Fighter 2 (1994)
    Ecco the Dolphin (1992)

8. weiss einer von den crecks, ob das nächste samsung smartphone s7 mit einem 4k display geluncht wird?

ganz abwegig ist es ja nicht, da sony diesen weg mit dem z5 gegangen ist (leider nur lcd). klar macht die auflösung fast keinen mehrwert für normale nutzer aus, aber da samsung virtual reality supported, müsste samsung, meiner meinung entsprechend, nachziehen. erstens um ihren ansprüchen als technikvorreiter gerecht zu werden und zweitens um ihr gearvr zu vermarkten? weil nochmal ein 2,5k smartphone zu lunchen, würde samsungs gearvr abwürgen. es sei denn oculus hat die exclusivrechte für ein 4k display?

gerne nehme ich auch links zu infos und news zur kenntnis, um mich selbst auf den neusten stand zu bringen. wie gesagt, das ist ein thema (smartphone markt), wo ich mich nicht so gut auskenne.

9. Inoffiziell angekündigt waren Samsung 4k Displays schon für 2015. Das - PLUS der Vorstoß von Sony - machen es also SEHR SEHR wahrscheinlich dass sie 2016 kommen. Ob schon im S7 oder erst im Note 6 (S7+) ist eher die Frage...

Lt. Carmack ist bei 4k für Smartphones dann erst mal Schluß. Der nächste Schritt um die Bildqualität zu verbessern liegt dann wohl in der Eliminierung/Verringerung des SDE (RGB-Matrix, Diffusorschicht ect.)

In den USA kann man die CV seit Gestern vorbestellen - geliefert wird in "2-3 Wochen". Europa wird wohl kurz danach kommen...

Generell ist es eine Frechheit, was sich Samsung hierzulande erlaubt: In den USA haben sie schon im September den Preis der Innovator Edition zugleich mit der Ankündigung der CV von 199 auf 99 USD gesenkt. So das Leute, die garnicht mehr warten können, wenigstens nicht auch noch mehr zahlen müssen.

Bei uns verkauft Samsung JETZT noch die IE für VOLLE 199 Euro!!! :eek:

Nebenbei: Was unfähigeres als Samsung Deutschland dürfte es wohl eh nicht geben. Ich hab mir jetzt 4 von den 360er Videos angesehen. Nur ein einziges war ok, eines unnötig (fast nur Standbilder, dann hätte man gleich 360er Fotos nehmen können, die hätten eine deutlich höhere Auflösung), und 2 waren KOMPLETTER MIST! Nicht nur total verwackelt, sondern SOOO mies verwackelt dass bei jedem Stitching das Bild total auseinander gebrochen ist!

Hätte Carmack die gesehen, hätte er die wohl als "SO nicht" Beispiele verwendet ^^

#280 MasterElwood, 11. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2015