1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

1. Ich gehe davon aus das du wirklich ein Galaxy S6 mit einer GearVR benutzt? Ich frage nur zu Sicherheit, da man die Anwendung auch außerhalb verwenden könnte
    Ja, müsste helfen. Müsste man ausmessen (siehe unten)
    Das S6 kann deutlich mehr als ein Bruchteil (ist ja keine iPhone mit 100Mbit/s WLan :whistle: )

Zuerst muss man zwischen theoretischer und tatsächlicher Wifi-Geschwindigkeit unterscheiden. Das S6 kann theoretisch mit seinem AC-Standard 866MBits/s alleine über den 5GHz-Kanal und einem potenten Router übertragen. Das sind zumindest die technischen Angaben. Tatsächlich ist die effektive Datenrate deutlich geringer, da durch die Datenbearbeitung und Versand einiges verloren geht. Außerdem haben wir 2 übertragende Strecken. 1. PC zum Router und 2. Router zu Smartphone.
    Am besten ist es diesen Weg nachzumessen. Hierfür kannst du die App "Wifi Speed Test" installieren. Und auf dem Quell-PC startest du dann einen Server wifi_speed_test_server.exe.
    Dann in der App die IP-Adresse des Servers eingeben und den Test starten.
    Wie man hier sieht, sind das bei mir etwa 414 MBit/s für den Weg vom PC zum Router und dann vom Router zum S6. Auch wenn die technischen Angaben deutlich höher sind, ist es dennoch ein guter tatsächlicher Wert.

Ich vermute mal in deiner Konstellation mit dem 150MBit/s-Knubbel werden effektiv vielleicht 100MBit/s rauskommen (je nach Qualität). Aber das ist dann nicht mal ein viertel. Einfach mal überprüfen. Achja, diverse Quellen sagen, dass das Wlan des S6 etwas langsamer wäre als das S6-Edge. Trotz gleicher Technik. Hat wohl irgendwas mit dem Metallrahmen zu tun. Aber so riesig ist der Unterschied nicht.

2. Für die VR Brille kommen 400 Titel. Ausserdem kommt eine Kamera um selbst VR Material aufzuzeichnen #CES2016 pic.twitter.com/RlAVhmZ6wr

3. äußerst interessant dieses rink.
    jemand eine Ahnung was es mit dem oculus update 1.0.1.2 auf sich hat?

4. Vielleicht wird Rink ja gleich ein die nächste GearVR mit eingebaut, falls es gut funktioniert. Aber erst mal die Add-On-Variante, welche dann auch für andere Systeme geeignet sind, wäre schon cool. Müsst man mal selbst testen. Aber wer weiß schon ob es überhaupt marktreif wird o_O

5. Hihi, geile Haifischflosse. Benötigt wohl noch einiges an Feintuning, aber das positional Tracking auch für mobile VR einen riesigen Mehrwert bietet, zeigten bereits schon mehrere Entwickler, die daran rumbasteln. Denke/hoffe für die nächste Generation sollte das Pflicht sein.

6. hust ... , PC ...
    ... welches Patent ?