1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

  1. Oh man das ist schon echt nett. Aber es ist noch mindestens ein Jahr zu früh für eine neues Handy :/
     
  2. Laut neusten Meldungen bekommen alle Vorbesteller des S7 die Gear VR kostenlos dazu. Gleich mal nachschauen, wieviele Vorbestellungen es für das S6 gab... :eek:
     
  3. Naja das S6 war ein ziemlicher Flop. Kann ich auch gut verstehen, als Display für die GearVR ist das Ding ok, aber als Smartphone geht das gar nicht, alleine wegen dem furchtbaren Android

    http://business.chip.de/news/Siebte...naechster-kolossaler-Handy-Flop_80886889.html
     
  4. Aber dürfte nicht auch das S7 mit Android kommen?

    Soooo schlecht finde ich es jedenfalls nicht. Für das S6 gab es übrigens mehr als 20 Millionen Vorbestellungen. Das wäre doch ne ordentliche Nutzerbasis für die Gear VR. :D
     
  5. Na klar kommt das mit Android, wenn man es als VR Display benutzt ist das egal. Aber als Smartphone, hab jetzt schon 3 Android Geräte gehabt (vom Arbeitgeber) und die Dinger waren entweder sehr langsam, schnell kaputt oder für mich einfach unbedienbar. Privat bleib ich definitiv lieber bei iOS.
     
  6. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir geht es genauso mit IPhones. Ich hatte ein halbes Jahr das IPhone 5 und hab es dann wieder verkauft, weil es mir nicht gepasst hat.

    Marcus bist du sicher, dass es 20 Mio. Vorbestellungen gab? Ich hatte von 20 Mio. verkauften Exemplaren insgesamt gehört.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  7. Na der Chip-Bericht ist ja mal leicht oberflächlich, unwahr und veraltet :D Da wo Erfolgt ist, gibt es auch Neider und Hasser. Das gilt für Apple und auch für Samsung. Die Vorzüge von Apple in alles Ehren, sicherlich hat das meiste Hand und Fuß und Apple weiß genau wie und was sie für welches Gerät optimieren können, um aus geringerer Performance, mehr Leistung zu holen. Diesen Luxus hat man mit Android natürlich nicht. Doch ich finde es muss unbedingt beide Varianten geben. Die Freiheit und abartige Menge an Anwendungen von Android möchte ich nicht mehr missen, und dafür gebe ich gerne etwas iKomfort auf. Wenn ich mich richtig erinnere waren die letzten Marktanteile von Android zwischen 75-80% und iOS 15-20% (+- paar Punkte hin oder her). Windows und sonstige unter 10%. Das hat natürlich nichts mit der Qualität zu tun, aber ganz so schlecht kann ein dominierendes mobiles Betriebssystem auch nicht sein.
    Wer möchte das einfach alles funktioniert und mit dem Apple-Universum gut leben kann, ist beim iPhone genau richtig. Android bietet im Gegensatz eine deutlich größere Welt, mehr Möglichkeiten und eine unüberschaubare Vielfalt an Endgeräten... allerdings dann auch die typischen 100€ Billigprodukte, die man einfach nicht mit einem 6-10mal teureren iPhone vergleichen kann. Gut das es nicht nur Schwarz und Weiß, sondern viele Abstufungen gibt und auch wenn bei Android sicher nicht alles glänzen kann, hätte ich die letzten Jahre der Entwicklung nicht darauf verzichten wollen.
    Und noch mal aufs S6 zurück zu kommen. Ich bin auch nicht der große Samsung-Fan, aber wenn man sich die Geräte aus 2015 mal anschaut, dann gab es in der im Bereich Rechenleistung und Display irgendwie kein Gerät, was da mitgekommen wäre. Ansonsten hier posten. Dennoch sind die Top-Modelle der üblichen Verdächtigen, wie Sony, LG, Huawei, HTC, Nexus, OnePlus, Motorolla auch alles Top Geräte, und ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man alle Android-Geräte pauschal als "schlecht" bezeichnet.

    ... ich weiß. Wer braucht schon Performance wenn er iOS nutzt... oder wer braucht schon ein zwei GTX980ti, wenn er auch eine Playstation nutzen kann? :whistle:
    ps. Esse dennoch gerne Äpfel :ch:

    und zum Thema Chip. Die finden diesen "Flop" und andere Androidze wohl trotzdem ziemlich geil. Immerhin ist unter den Top 20 auch ein Lumia :whistle: Das Obst kommt weiter unten :whistle:
    http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
    aber auch hier gilt. Nicht einfach alles lesen und glauben, sondern eine eigene Meinung haben und unterschiedliche Meinungen sind durchaus in Ordnung.
     
  8. Wir sind hier grade voll offtopic aber, hatte ein HTC One ein Note 4 und nun ein S6 und hatte vorher nie Telefone die so oft einfach hingen, abstürzten, sich überhitzten usw.
    Und was Software angeht, vor allem im Spiele Sektor hat Apple Qualitativ die Nase vorn. Da ist auch einfach mehr Geld zu verdienen.

    Nun aber back to topic, ich hoffe das Apple auch bald auf den Zug aufspringt und ich mir keine Samsung Phones mehr kaufen muß. Wäre nett wenn ich das VR Device auch gleich als Smartphone nutzen könnte.
     
  9. Das Unpacked Event wird am Sonntag auch per als VR-Livestream verfügbar sein. Es gibt eine Version für die Gear VR und eine Version für alle Android Smartphones. Somit kann jeder, der mindestens ein Cardboard hat, den VR Livestream verfolgen. Aber auch ohne Cardboard kann man das Event über die App normal schauen. Freu mich drauf :). Nur kann man in VR so schlecht Artikel schreiben :(. Daher muss ich wohl am Monitor schauen :/

    http://www.vrnerds.de/virtual-reali...sung-zum-unpacked-event-2016-neuer-werbespot/
     
  10. DAS ist aktuell mit einer der Gründe warum ich VR noch nicht in den Massen sehe. Man guckt einen Film/eine Serie am PC/im TV, surft auf dem zweiten Screen im Netz und hat sein Handy die ganze Zeit in der Hand. All das geht bei VR nicht mehr. Vorallem bei solchen Sachen wie das "Unpacking Event" fällt es mir trotz aller Euphorie schwer den Mehrwert (abgesehen vom Emotionalen Teil) für VR zu erkennen.

    Wird zeit das es bald den virtual Workspace gibt und man sich in die 360° Live Screen Szene noch nen Desktop Monitor einblenden lassen kann.