@SolKutTeR : das sehe ich genauso und das es nur für ein Gerät funktioniert macht die Sache nicht besser. Interessant wäre mal wieviele von den Teilen den bisher Consumer gekauft haben und wieviele an Entwickler oder Enthusiasten wir viele von uns gingen. Für 100 € und mit einer größeren verfügbaren Anzahl an verwendbaren Smartphones wäre es eher Interessant. Bin aber auch kein Fan von Samsung zumindest was Consumer Produkte betrifft, deren aktuelle Smartphones mit dieser "Leder" Rückseite finde ich furchtbar, von ihrer Androidoberfläche sprech ich lieber gar nicht erst. P.S.: 700 € einfach mal so über haben aber auch die wenigsten Leute.
Gut bei uns ist es ja ein Hobby, da ist der Stellenwert Geld eher im Hintergrund. :cp: (Wenn 's ums Hobby geht, braucht man nicht übers Geld reden.) Denke das es sich recht gut verkauft. Gab es da nicht letzte Woche nen Statement von Samsung diesbezüglich? Ich frage mich nur: Wie rechtfertigt sich Samsung dahingehend, 200€ für "Gear VR" zu veranschlagen?
Mal kurz zum finanziellen, denn ich will nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Das Note 4 gibts von meinem Arbeitgeber als Firmenhandy. Da ich im Vertriebsaußendienst arbeite, ist das Teil quasi mein Arbeitsgerät sodass die Argumentation für ein Note 4 und gegen ein günstigeres Smartphone wie das Galaxy S5 verhältnismäßig "einfach" war. Geschenkt bekomme ich aber nix und selbst bezahlt hätte ich das Note 4 erst recht nicht. Einzig den Samsung Controller (25 EUR bei Amazon) und GearVR (199 bei Samsung) muss ich mir in diesem Fall selbst kaufen. Eben nur darum, weil ich das Note 4 nicht selbst bezahlen muss, existiert meine Bereitschaft 200 EUR für ne Hardcase Brille inkl. Sensoren zu bezahlen. Das Gesamtkonstrukt aus Note 4, Gear VR und Controller halte ich für das geboten (ohne es bisher getestet zu haben) für deutlich zu teuer. Daher auch meine ernst gemeinte Aussage: Wenn GearVR mich in der ersten Woche nicht überzeugt, wandert das Teil in die Bucht oder geht innerhalb der 14 Tage zurück an Samsung. Da fallen mir deutlich bessere Anschaffungen ein die ich für 200 EUR tätigen kann als GearVR. Klar bin ich VR-Enthusiast und für technischen Schnick-Schnack immer zu haben, aber auch mein Wahnsinn hat reale Grenzen. Seit der Gründung einer Familie sind diese Grenzen natürlich deutlicher zu spüren, als zu der Zeit, wo das Nettogehalt noch mir selbst gehörte. Glaubt also nicht ich habe Säcke voll Kohle im Keller. Ich vertrete den Lebensstandpunkt, dass wenn man etwas erreichen/haben will, es immer einen legalen Weg dahin gibt der nicht "0% Finanzierung über 30 Monate" heißt. Nur reicht es nicht, (und das verstehen manche Menschen nicht) einzig dran zu glauben. Viel Fleiß und mit Sicherheit eine gesunden Portion Glück sind dann schon eher der richtige Angang um seine Ziele (ganz gleich welcher Art) zu erreichen.
Habe heute ein Email von Samsung erhalten: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie die Samsung Gear VR über unseren Samsung Online Shop erworben haben. Sie gehören damit zu den ersten Kunden, die in den Genuss der virtuellen Welt mit der Samsung Gear VR kommen. Wie Sie vielleicht bereits festgestellt haben, sind aktuell im App Store nur einige Demo-Versionen verschiedenster Inhalte verfügbar. Bitte beachten Sie, dass der offizielle Start des App Stores erst am 30. Januar 2015 erfolgt und Sie auch erst dann die gesamte Faszination der Samsung Gear VR erleben können. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung. " Wird eventuell am 30. das Bezahlsystem gestartet? Dann sollte es auch viele neue Inhalte geben! Sorry, falls es die News schon gab. Hab davon noch nichts gehört.
Danke, gute Info. Hab gehört, dass eine ganze Teihe von guten Titeln derzeit aufgrund des fehlenden Bezahlmöglichkeiten zurückgehalten werden. Bleibt also zu wünschen, dass Samsung / Oculus dieses Problem dann endlich löst.
wie viele Brillen gab es denn da am 21. bei Samsung? Sehr viele dürften es nicht gewesen sein. Ich habe seit Wochen jeden Tag beim Samsung und überall nach der Brille geschaut, nur aber am 21. nicht, ich könnte mich in den A... beißen. Ich hoffe die bekommen bald ne neune Lieferung. Hat jemand schon was gehört ob die die Brillen auch bei Händlern bekommt?
Das Teil ist einfach der Knaller! Vorgestern 2 Stunden am Stück unterwegs gewesen, gestern wieder 2 Stunden mit unterbrechung aufgrund Hitzestau Darknet gezockt. Am Anfang war die Ernüchterung erst ein wenig größer als erwartet. Trotz "Quad HD Super AMOLED" sind die Subpixel zu erkennen und gerade in Hoch aufgelösten Szenen (3D Foto von New York) mit viel Weitsicht stört das "Pixel-Flimmern" die Immersion. Die 60Hz haben mich anfänglich ebenfalls deutlich gestört denn das Display "schmiert" dadurch bei schnellen Kopfbewegungen mehr als die 75Hz beim DK2. Weiterhin stört mich das nicht vorhandene Positional-Tracking, denn in vielen Spielen/Szenen würde es sich einfach als vollkommen natürlich erweisen. Als DK2 Nutzer ist man dahingehend verwöhnt und vermisst die Bewegeung "im Raum". Aber nach ner Stunde ist das alles (fast) vergessen!!! Der zuwachs an Pixel macht sich im direkten vergleich EXTREM bemerkbar. Das Bild wirkt klarer und um einiges angenehmer als noch im DK2. Schrift kann nun deutlich kleiner leserlich dargestellt werden und wo das DK2 vielleicht noch auf 4 virtuellen Metern alles "scharf" darstellen konnte, sind es beim GearVR und dem Note 4 Display bestimmt 10 virtuelle Meter die für mein Gehirn und mich als Betrachter als vollkommen "natürlich" akzeptiert werden. Danach beginnen Details im Pixelmatsch zu verschwinden, aber die aktuellen Apps lassen es dazu fast nicht kommen und sind sehr bedacht auf die Funktionen des GearVR zugeschnitten. Die die es nicht sind, sind meist auch totaler Käse. Das Oculus Kino gefällt mir von allen aktuellen Programmen am besten. Ich bin großer CINEVEO Fan und habe schon mehrere Filme mit der App geguckt... aber was Oculus da mit dem Cinema abliefert... holy moly! CINEVEO muss da entweder nachliefern oder kann einpacken. Einzig das ein wechsel der Sitzreihen nicht möglich ist stört mich noch. Aber der Gesamteindruck der App haut mich einfach bei jedem Trailerstart aus den Socken! Wenn das Display solcher VR Brillen in zwei Jahren die 4K erreicht, brauche ich nie wieder einen neuen TV kaufen. Schon jetzt kann man sich mit der aktuellen Auflösung wunderbar Filme ansehen. Aber nur in Nahaufnahmen kann der Kopf die leicht sichtbaren Subpixel "raus kaschieren". Sobald es an großflächigen Landschaft/Szeneaufnahmen geht, gibt es leider leider!! leider!!! wieder Pixelmatsch zu sehen und Gesichter erscheinen deutlich unnatürlich weil es an Konturen fehlt. Aber egal, für die nächste lange Autofahrt melde ich mich schon jetzt als Beifahrer auf der Rückbank an, denn 2 Stunden im eigenen VR-Kino nen Film zu gucken ist mit keinem anderen Gerät in der Qualität möglich. Passend dazu heutige News, die zeigt in welche Richtung sich VR bewegen muss http://www.computerbase.de/2015-01/samsung-gear-vr-hebt-mit-qantas-in-der-first-class-ab/ Absolut Fantastisch! Dennoch ist das Gespann aus Note 4 für 700 EUR (auch abseits von VR wirklich ein geiles Handy) und GearVR für 200 Flocken für das aktuell gebotene zu teuer. Die Software muss es jetzt in den kommenden Monaten reißen. Sonst verschwindet GearVR als belächeltes VR Produkt in der "Samsung hat es zumindest versucht" Schublade. Warum GearVR 200 EUR kostet kann ich mir auch als aktueller Anwender nicht ganz erklären. Es ist gut Verarbeitet, hat aber seine schwächen und schon jetzt erkenne ich einige Stellen die bei intensivem Gebrauch wohl schneller brechen werden als Samsung es sich wünscht. Größtes Manko sind die PLASTIK!!!!! Linsen. Absolutes No-Go in meinen Augen! Aber wohl unvermeidbar zur Gewichtsreduzierung. @ VRDing: Hast du schon Folien für die Linsen gefunden? Ich will so schnell wir möglich welche drauf machen. Aber die Linsen sind in beide Richtungen leicht gewölbt.