1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Bei Punkt 1 kann eventuell folgendes helfen. :notworthy:

In den SteamVR Einstellungen (Programm) unter folgenden Punkt, den Hacken lösen:
    (Entwickler → SteamVR starten, wenn eine Anwendung gestartet wird)
    Unbenannt.jpg

Angerush gefällt das.
  2. danke für die antwort, solkutter. leider finde ich diese einstellungen nirgends. in meiner steam library habe ich SteamVR [beta]. rechtsklick darauf gibt mir optionen aber nicht die von dir gezeigten. steam/settings führt mich zu ähnlich aussehenden optionen, aber eben nur für steam, nicht für VR.

3. Du musst in dem kleinen Fenster was am Desktop offen ist wenn SteamVR läuft in die Einstellungen gehen.

Ich bin aber ehrlich gesagt skeptisch ob das was bringt weil du ja gar kein SteamVR Spiel spielst und es auch mitten während dem Spiel plötzlich hochkommt und nicht beim Starten des Spiels.

Angerush gefällt das.
  4. danke für eure hilfe soweit, den haken habe ich gelöst. nur ist jetzt etwas völlig neues passiert :( (nicht infolge des haken lösens, das habe ich schon seit dem letzten post getan und alles lief)

Plötzlich alles schwarz:
    Heute abend hatte meine HDM Odyssey noch tadellos funktioniert. Ich machte sie aus, dann 1h später wieder an und plötzlich bleibt das bild schwarz in der brille, ton geht aber noch. Auf meinem monitor im WMR-Fenster sehe ich das virtuelle haus und da reagiert auch das bild wenn ich die brille bewege. Auch die controller kann ich ganz normal bewegen und benutzen. Weshalb ist aber von jetzt auf nachher das bild weg? Kabel neu einstecken brachte diesmal leider keinen erfolg.

oh noch eine ergänzung: das grüne licht innen blinkt jetzt stätig, egal ob brille auf oder nicht.

#154 Angerush, 8. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  5. Benutzt du Verlängerungskabel? Wenn ja probiere mal ohne. Ansonsten mal die Ports durchwechseln.

6. ja, als abends alles noch lief hatte ich 3m verlängerungskabel. dann nach der pause kam der fehler und ich entfernte die kabel umgehend. hat aber nichts gebracht.

ich habe leider nur einen einzigen HDMI Port :(

7. Den PC hattest du schon neugestartet?

8. Energiesparmodus auf Hochleistung gestellt? USB Kabel in einem anderen Port gesteckt? WMR Treiber reinstalliert?

9. energiesparmodus checken und neu installation noch nicht. werde ich dann morgen versuchen. danke schonmal für den tipp