[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Auch wenn es grad nicht passt. Jemand Interesse an der O+?
     
  2. Immer doch aber was ist denn mit deiner ? Was lässt sie dich abstoßen?
     
  3. Ich hätte mir einfach einen größeren Unterschied zur Rift gewünscht. Die Brille ist nicht schlecht aber ich glaube ich muss auf die 2. Generation warten damit meine Wünsche in Erfüllung gehen.
     
  4. Hi VR Gemeinde
    Heute habe ich versucht die Odyssey+ an meinen Laptop anzuschließen und beim öffnen des Mixed Reality Portals heißt es dass das Displaykabel nicht richtig angeschlossen wäre. Das HDMI Kabel ist direkt ohne Verlängerung oder Adapter angeschlossen. USB3 scheint zu funktionieren, Ton kommt und Controller werden verbunden.
    Ich habe ein Lenovo Legion Y520 mit i5 7300HQ , GTX 1050 + Intel HD630, 8GB Ram, Windows Update 1803 weil 1809 dafür noch nicht zugelassen ist.
    Habe alle Energiesparmaßnahmen ausgestellt und im NVidia Programm die 1050 auf Priorität gestellt und neuste Updates installiert. Im Steam Performance Test bin ich im mittleren Gelben bereich. Das Bios ist ziemlich begrenzt und alles was mit Grafik zu tun hat ausprobiert.
    Ich weiß der Läppi ist recht schwach aber es gibt ja den 60 HZ Modus und Beat Saber oder Job Simulator sollte eigentlich funktionieren, hat mit der Vive 1 auch geklappt.
    Würde es gerne zu Weihnachten mitnehmen um es den Verwandten zu zeigen :notworthy:
     
  5. Hast verschiedene USB Ports Probiert? Hast mal versucht die Hololens treiber zu deninstallieren - neustart - neu installieren. USB Treiber neuinstallieren. Wenn alles nix hilft, Windows neu aufsetzten
     
  6. Hallo,
    das Bild bei der Odyssey+ mit diesem SDE Filter is ja wirklich ganz brauchbar..
    ABER: wenn man einen Film anschaut, habt ihr das auch, dass ihr dann den Kopf nicht bewegen dürft, weil wenn ihr es macht, wirkt es so als würde ein öliger Film über das Bild gezogen werden ?
    Ich meine, das ist die STruktur dieses Filters

    wie gesagt: statisch alles ok, beim Spielen (hauptsächlich car-sim) ist es mir auch nie aufgefallen..
    aber beim Filmschauen (Bigscreen) sehr wohl und auch recht stark
     
  7. Guten Abend,

    beachlagen eure Linsen auch immer wenn ihr anfangt zu spielen? Ich muss die VR-Brille mindestens zwei mal absetzen und die Linsen mit einem Mikrofaser Tuch abwischen weil sich ein Feuchtigkeitsfilm bildet. Erst wenn die Brille warm genug ist, hab ich damit keine Probleme mehr.
     
  8. Das Problem sollte bei "normaler" Nutzung nicht auftreten, da das HMD nicht das ganze Gesicht bedecken sollte.

    Ich hab aber ein anderes Problem, bei mir fängt nach einer gewissen Nutzungszeit der Sound mit einmal an zu Schrill und zu Übersteuert zu werden. Dann muß ich in den WMR Einstellungen, den WMR Sound auf die Anlage schalten und wieder zurück, dann geht es wieder ne Zeit lang. Hat Jemand ne Idee woran es liegen kann (hab ne O+)?
     
    #248 DolterJochen, 4. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
  9. Das klingt nach einem USB Problem, benutzt du eine USB Verlängerung?
     
  10. Jep, das ist ein USB Problem.
     

Diese Seite empfehlen