[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Nee, nutze keine Verlängerung. Werd mal nen anderen Port probieren. Bei meiner Lenovo hatte ich das Problem nicht, hab dort auch den Gleichen benutzt. Na wenn es danach geht, kanns mir egal sein :) Danke für die Antworten!
     
  2. Ich habe mir die Odyssey + vor einigen Wochen geholt, vornehmlich und zu 95% nur für iRacing. Ich habe leider immer mal wieder in längeren Rennen (bisher immer einmal pro Session) einen 1-1,5 sekündigen Freeze des Bildes. Das ist ganz schlecht wenn man sich gerade in einer Kurve befindet. Genauso schlecht ist es wenn man plötzlich mir nichts dir nichts rechts aus dem Beifahrerfenster schaut während des Rennens :D
    Das ärgert mich richtig und ist natürlich mein Hauptkritikpunkt bei meiner Odyssey + . Habe mittlerweile Windows neu aufgesetzt und der Fehler ist vorhin beim ersten testen grad wieder einmal aufgetreten, auch wenn es jetzt gefühlt nur eine halbe Sekunde war....
    Wer hat eine Idee woran das liegen könnte ?
     
  3. Wenn es Bild- oder Tonprobleme gibt hat das eigentlich fast immer was mit USB zu tun. Verlängerung dran? Probier mal andere USB-Ports aus (USB 3.1 Gen 2 wenn möglich).
     
  4. Moin mso74,

    ist hell genug bei dir? Wenn er dir Position im Raum nicht kann es sein das es zu dunkel ist.
     
  5. Keine Verlängerung dran... Ich glaube sie steckt schon an einem USB 3.1 Gen 2.
    Schaue ich aber morgen nach der Arbeit nochmal.

    Hell genug sollte es sein. Ist auch nur ganz selten immer mit der gleichen Schreibtischlampe. Ich gehe also davon aus das es sonst ständig sein müsste
     
  6. Ich würde jetzt vielleicht auf iRacing selbst tippen, besteht das Problem auch bei anderen Experiences?
    Vielleicht würde auch eine SSD Installation dem ganzem entgegenwirken. (Nachladeruckler immer einmal pro Session?)
     

  7. Das könnte evtl sein. Evtl werde ich morgen wirklich mal iracing auf die SSD schmeißen.
    Andere Experiences habe ich noch nicht soo wirklich getestet. Einmal Iron Wolfes. Aber da ist mir nichts aufgefallen.
    Hatte, bis ich die Samsung Odyssey geholt habe allerdings meine Vive benutzt (iRacing auch auf derselben Festplatte) und keinerlei Freezes.
     
  8. Ein Versuch wäre es wert, geht ja immerhin recht schnell mithilfe von Steam.
    Vielleicht besteht das Problem auch in Verbindung der WMR Software und müsste iRacing seitig gepatched werden? :notworthy:
     
  9. Das mit dem Patch...mhhhh...
    Dann müsste das Problem ja jeder WMR Nutzer haben. Ich habe zumindest von diesem Problem noch nichts gelesen.

    Das schlimme ist ja, das ich die Brille bzw die Linsen liebe. Der Tragekomfort ist natürlich sehr schlecht. Aber ich würde nur ungern zurück wollen auf ne Rift oder Vive. Dazu ist das Bild zu geil. Aber ich kann natürlich so keine Endurance Rennen mit meinem Team fahren da der Fehler natürlich jederzeit in einem Crash enden kann. Also der Fehler muss weg ;)
     
  10. War auch lediglich nur ein Szenario,
    hab mich in den iRacing Anlaufstellen nicht umgesehen, ob z.B. ein kürzlicher Patch vielleicht zu Problem führ, oder etwas in der Richtung.
    Wir wissen ja auch noch nicht, ob es nur bei iRacing bei Dir zu dem Phänomen kommt.
     

Diese Seite empfehlen