[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Ich habe das Problem der plötzlich geönderten Kopfposition manchmal bei Raceroom und AC, liegt bei mir immer daran, das es draußen langsam dunkel wird, und somit zu dunkel im Zimmer. Licht anknipsen hilft bei mir.
    Vielleicht bist du ja mit deiner Schreibtischlampe gerade an der Untergrenze was geht, und in gewissen Ausnahmen ist es dann halt doch unter der Grenze.
     
  2. Ich kann dir nur empfehlen alle USB Ports durch zu Probieren. Bei meinem Mainbord ist der VR Ready USB Port 3.1 der schlechteste.
     
  3. Ist bei meinem Board (Gigabyte Aorus X470 Ultra Gaming) auch so. Habs sogar extra wegen der von Gigabyte beworbenen "VR USB" Ports gekauft und dort läuft die O+ gar nicht. Am normalen USB 3.0 Port gabs keine Probleme.
     
    ToM gefällt das.
  4. Jep, der USB "VR-Ready" Port war der Schuldige... Danke für die Tipps!
     
    Oege, halop und ToM gefällt das.
  5. Hi zusammen,
    ich bin neu in der VR-Welt und Besitzer einer Samsung Odyssey +. Ich konnte sie problemlos anschließen und auch mit beiden Controllern bereits Spiele zocken. Seit einem Tag erkennt das Headset aber plötzlich die Controller nicht mehr. Das Headset funktioniert aber noch tadellos. Das ist auch nicht beschädigt! Ich hab aber nichts softwaretechnisch geändert! Auch nichts Neues installiert! Ich habe bereits den Knopf im Batteriefach der Controller gedrückt, alles aus und angeschaltet, ab- und wieder angeschlossen. Das einzige was mir noch einfällt ist die Software (Windows-Mixed-Reality-Portal) zu deinstallieren. Das scheint aber unter Windows 10 nicht so einfach zu sein. Ist das Problem mit den "vergessenen" Controllern bei euch schon mal aufgetreten? Was kann ich noch ausprobieren? Habt ihr eine Anleitung für die De- und Neuinstallation des Portals? Ich fühle mich gerade echt hilflos.
     
  6. Ich hab nen Weg gefunden die Controller zu verbinden. Ich musste in der App "Samsung HMD Odyssey+ Setup" die Controller neu koppeln. Also das Setup nochmal starten. Warum das Headset die vergessen hatte, weiß ich aber immer noch nicht. Kommt das bei euch auch vor? Oder ist mein Headset irgendwie kaputt? Danke, dass es das Forum gibt. Irgendwie ist man mit den "Samsung Hilfe Seiten" auf koreanisch doch etwas aufgeschmissen...
     
  7. Ist mir in einem Jahr mit Odyssey und Odyssey+ bis jetzt noch nie passiert.
     
  8. Vielen Dank für das Feedback :)
     
  9. Hallo Freunde
    Nachdem meine o+ wunderbar an meinen pc funktionierte und das stundenlang hab ich gestern mit kumpels the forest in vr zocken wollen . Was auch vorher schon gemacht habe aber gestern hatte ich das problem das die o+ aber auch gleichzeitig der monitor sekundenlange blackouts hatte um dann wieder alles normal anzuzeigen was sehr nervig is . Hatte sie ca 2 wochen nicht benutzt und jetzt zickt das wieder rum vorher lief es wunderbar .
    Hatte wmr portal als beta laufen und steamvr auch im beta modus . Angeschlossen ist sie direkt an den hdmi der 1080 ti und monitor über club 3d Adapter von displayport auf hdmi .
    Wurde irgendwas geänder oder kaputtgepatcht in der zeit ?
     
  10. Wie immer wenn sowas ist ist zuerst alle usb Ports durchtesten. Klingt komisch ist aber so
     

Diese Seite empfehlen