1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Wie immer alle USB Ports Probieren und ein frische Batterie Pack mit 1,5V schadet sicherlich auch nicht.
     
  2. Hallo

    Ich habe seit heute das Problem, dass ich meine VR Brille nicht mehr im Mixed Reality Portal reaktivieren kann.. bei einem Neustart funktioniert es allerdings aber wenn ich dann das Mixed Reality Portal Schlüsse und ich später es noch Mal starten möchte, dann steht da nur das Headset befindet sich im Ruhestand und es lässt sich nicht mehr reaktivieren, hab schon alles komplett deinstalliert und neu installiert, aber es ändert sich nichts.
    Hab heute nur Tridef 3d kurz Mal installiert und gleich wieder deinstalliert, keine Ahnung ob das Programm etwas durcheinander gebracht hat?
    Hat jemand ein ähnliche Erfahrung auch schon Mal gemacht?
     
  3. Das Problem mit den massiven Tracking Aussetzern konnte ich inzwischen auch beheben und musste nicht mal Windows neu installieren.
    Es reichte lediglich alles was mit WMR und Samsung zu tun hatte zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Also alles ein Software Problem. Ich liebe VR, aber mit den ganzen Kinderkrankheiten kann sich das nie für den Massenmarkt entwickeln.
     
    ToM gefällt das.
  4. Ich hatte bisher keine Software Probleme. Weder mit der HTC Vive noch mit der Odyssey+.
    Weder mit meinem alten PC noch mit meinem neuen PC.

    Hoffentlich bleibt das so!

    Immer schön alles aktuell halten;) - Ich meine Updates vom Windows 10 Betriebssytem und die Treiber der Grafikkarte und ggfs Soundkarte.
    Firmware der HMD's und der Lenkräder etc. - immer schön Updaten!

    Wenn nicht sind Probleme "vorausprogrammiert"!
     
    ToM gefällt das.
  5. Er zitiert mich und schreibt was von HP Reverb oder Revive ist ja egal ,aber ich hab nur eine O+. wurscht :)
    Ich hatte ein ca. 5 Jahre altes Asrock Z97 intel und jetzt ein MSI x570 gaming pro carbon AMD
    Der Unterschied liegt in den etwas neueren standarts für USB .
    Daher war meine Hoffnung das es besser läuft wegen höheren stromabgabe 500 zu 900 und höhere maximale Datennutzrate
    USB 3.0 ( 3.1 gen 1 ) 300 MB/s zu USB 3.1 (3.1 gen 2 ) 900 MB/s .
    Im windows oder WMR Portal hab ich keine Probleme . Controller werden immer sofort erkannt.
    Das BL 5.0 vom Mainboard ist ausgeschaltet .
    Das Batterieproblem hatte ich damals selbst schon ausgetestet und im Nachhinein auch nachlesen können ,
    das die Spannung von 1,5 V das wichtige ist und nicht die mAh , die meist auf den Akkus angegeben sind.
    Hatte da auch welche mit fast 3000mAh , die aber nur voll 1,5 v hatten und schnell darunter gefallen sind.
    es gibt mittlerweile auch Li oder Nickel Zink Akkus ,die 1,6 V haben .
    Die sollten sogar noch besser sein als normale Batterien , habe ich aber noch nicht gekauft.
    Im WMR Haus kann man ja den Batteriestand auf den Controllern erkennen.
    Aber danke für alle Tips , wenn sie bei mir auch keine Wirkung zeigen , hilft es bestimmt
    dem ein oder anderen der das Forum hier durchforscht . (y)
    Meine USB 3.0 PCI Erweiterungskarte bekomme ich im neuen Board
    gar nicht zum laufen. Egal ob im PCI 1 oder PCI16 Slot. Der rechner fährt erst gar nicht hoch.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #355 Martin1972, 28. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2019
    ToM gefällt das.
  6. @Martin1972
    Was für Probleme hast du denn genau mit dem tracking wenn es in WMR selber geht?

    Steam VR ist schon oft eine ziemliche Diva.
    Da werden nicht nur die Controller, sondern auch der Spielbereich oft ungenau getrackt.

    Ich hab mir mittlerweile paar Kleinigkeiten angewöhnt.

    SteamVR starte ich mit dem Computer selber, dann geht es später schneller und Steam muss nicht erst geladen und geupdatet werden.

    Die Brille starte ich mit "Daumen an den Sensor" halten. Dann kann sie schon ein wenig Laden bis ich sie nutze.

    Controller starte ich in WMR selber (oder in Steam falls ich doch mal über Steam VR for Mixed Reality starte) und halte sie direkt vors HMD.

    Meistens starte ich Steam aber über WMR und das so dass das HMD an der Position ist wo ich spielen will.

    Ebenfalls beim Wechsel des Spielbereichs. Einmal komplett alles schließen und erstmal mit der Brille selber zum Bereich gehen,
    oder sie zumindest auf einen Stuhl, die Couch legen.

    Hab eigentlich nie Probleme mit dem Tracking.
    Nutze normale Supermarktbatterien im 8ter Pack für 1,60 € von Kaufland.
     
    ToM gefällt das.
  7. Hallo Martin den Batteriestand vom WMR Controller kannst vergessen, der stimmt so gar nicht. Heute ist meine Inatec USB PCI Erweiterung gekommen mit separaten Stromanschluss gekommen, die leistet gute Arbeit was ich bis jetzt so beurteilen kann, sogar mit Reverb (die wird erst am Freitag abgeholt). Tja USB 3.1gen1 ist so ne Sache, damit startet meine O+ gar nicht zum Beispiel. USB 3.1 gen 2 unwichtig da es noch kein HMD Virtual Link gibt. Wenn aus dem Süden kommst, könnten wir mal meine O+ testen
     
  8. @ Tunk Steam startet bei mir immer mit dem System . Leider auch jedesmal die Brille mit dem WMR Portal , welches ich dann erst mal beende.
    Wenn ich zocken will starte ich die Brille eigentlich immer über "Windows Mixed Reality for Steam VR".
    In dem Steam Raum teste ich dann ob das Raum Tracking an ist ,was es meistens nicht ist.
    Dann hampel ich ein bißchen mit der Brille rum ,bis sie im raum trackt , meist erst wenn sie die Raumbegrenzung erkennt.
    Meist mache ich erst dann die Controller an selten auch schon vorher.Manchmal will die Brille auch erst richtig ,wenn ich die Controller an habe.
    Halte Sie auch vor die Brille , man sieht dann die LED´s heller werden.
    Spiele starte ich dann am PC über Maus.
    Ich habe mir soeben die hier bestellt samt Ladegerät:
    https://www.amazon.de/ANSMANN-Migno...=Ansmann+nizn&qid=1567013301&s=gateway&sr=8-3

    @ Tom Ich hab extra den Support von MSI angeschrieben und gefragt welche Erweiterungskarte Sie empfehlen können ,bekam ich zur
    Antwort das das Board sehr viele USB Anschlüsse besitz und sie deswegen keine Karten getestet haben ;)
    Ich sollte es mit dem neuesten Beta Bios probieren.
    Hatte erst vor 3 Tagen neu geflashed ,da gab es das aber noch nicht , mal sehen ob ich das noch mache.
    Bei mir sind die 3.1 gen 1 und 2 rot gefärbt und mit allen startet das HMD problemfrei.
    Für den gen2 typ c habe ich einen adapter auf Typ A gekauft , läuft auch.
    So komme ich auch ohne karte aus ,weil ich alle 8 USB Ports brauche.
    Ich komme aus Selm was genau zwischen Dortmund (MRTV) und Münster (VoodooDE) liegt.
    Ich kenn bis jetzt nur meine HP (alt) und die Ody+
    Wenn die neuen Batterien da sind ,werde ich berichten ob sich etwas verbessert hat.
     
    ToM gefällt das.
  9. Wünsch dir schon mal viel Erfolg. Hast du für diese Batterien auch dass richtige Ladegerät bestellt? Es sind Ni-Zn Akkus, die kannst du nicht mit nem normale Ladegerät laden. Schade leider zu weit weg.
     
  10. Du kannst dir die bei WMR auch an die Wände pingen.

    [​IMG]

    Was auch gut klappt.
    Einfach in WMR die Controller tracken und das Spiel (und somit gleichzeitig SteamVR) starten.

    Wenn die Brille nur 3Dof statt 6Dof erkennt liegt es meistens an der Helligkeit bei mir.