[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Genau das Problem habe ich jetzt auch seit dem ich die ganze Software neu installiert habe. Ich muss jedesmal das HDMI Kabel neu einstecken. Dafür sind meine anderen Probleme verschwunden. :)

    Zu den Batterien: Ich habe jetzt die 1,5V Lithium Ionen Akkus und die sind um welten besser als Eneloops. Das Tracking ist besser und die Batterien halten viel länger, trotz geringerer Kapazität. Mit NiZn habe ich leider keine Erfahrung.
     
  2. Hallo und schon mal danke für die Antworten. Also die USB Ports habe ich alle durch. Die Brille gibt auch sound wieder und ist bei Windows erkannt. Dann habe ich mir einen HDMI zu Dp Adapter gekauft. Auch das brachte keine Lösung. Das Windows ist komplett neu und alle updates sind gemacht. Auch den Rechner neustarten bringt bei mir nichts. Es ist zum verzweifeln.
     
  3. Kannst die Brille mal einem anderem System testen? Wenn sie da auch nicht geht, würde ich sagen sie ist defekt.
     
  4. Ich hatte das Problem anfangs auch. Bei mir war der "Schnellstart" von Windows für das Fehlverhalten verantwortlich. Nachdem ich den deaktiviert habe, war alles gut.
     
    zwergnase77 gefällt das.
  5. Habe ich soeben probiert. Das hat leider auch nicht geholfen. Aber Danke für den Tip. Es hätte ja auch klappen können.
     
  6. Das einfachste wäre mal ohne Adapter zu testen und wenn das auch nichts bringt mal an einer andere Kiste
     
  7. Ich habe nun einmal versucht, einen Bildschirm Über den HDMI Ausgang zu betreiben. Sowohl direkt als auch mit Adapter an dem DP Port. Beides funktioniert tadellos. Ich denke mal, das die Hardware funktionsfähig ist. Einen anderen PC mit passender Hardware habe ich leider nicht zur Verfügung. Nun werde ich das Windows noch einmal neu aufsetzen. Das wird dann sicher auch der letzte versuch sein.
     
  8. SPIEL STARTEN NACHDEM MAN ES BEENDET HAT

    Ich weiß leider nicht mit welchen suchbegriffen ich nach meiner frage hier im forum suchen könnte, daher erstelle ich eine neue:
    nachdem ich ein spiel in VR beendet habe, kann ich meistens kein neues mehr starten. die brille bleibt entweder in der steam umgebung oder in WMR, während das spiel auf dem PC bildschirm erscheint. nachdem ich WMR ausgemacht habe und es neu starte, bleibt die brille meist ganz aus. in beiden fällen hilft immer nur rechner neustart. woran kann das liegen?
     
  9. schwer zu sagen was da Schuld daran ist.
    Bei mir kommt es ab und an vor, dass ein Spiel hängenbleibt und sich nicht komplett beenden lässt in Steam, das muss ich dann manuell beenden, das kommt aber wie gesagt nur sporadisch vor.
    Du könntest aber anstatt des neustarts auch versuchen das USB Kabel aus und neu einzustecken, vielleicht erspart dir das dann zumindest den Neustart.
     
  10. So langsam aber sicher verliere ich die Lust an VR und das liegt nur an den erheblichen Problemen mir der O in den letzten Wochen. Einige Tage läuft alles gut und dann ist da wieder der Ruhezustand den ich ums Verrecken nicht weg bekomme. Habe auch schon alles deinstalliert und wieder neu draufgespielt. VR wird zum Glücksspiel, da denkste du zockst mal ne Runde und eh du dich versiehst bist du 2 Stunden mit Fehlersuche beschäftigt, dafür ist mir die Zeit so langsam zu schade. Bin gerade echt angekotzt...
     
    Tormentor gefällt das.

Diese Seite empfehlen