1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Ja mag sein. Trotzdem kann es ja sein dass das Problem nur bei PC2 auftritt und bei anderen Spielen nicht.
     
  2. So habe nun heute nochmal ein wenig getestet, meine CPU scheint zu limitieren bzw. SteamVR so viel Resourcen zu fressen, dass es meine CPU ans Limit bringt. Ich habe heute über den Bildschirm MSI Afterburner laufen lassen und mir CPU Auslastung, GPU Auslastung und die FPS anzeigen lassen und dies per Shadowplay aufgenommen. Am Anfang lief alles mit 88-90 FPS mit PCARS 2 flüssig, dann habe ich meine Übertraktung von 4 GHz auf 3,4 GHz herausgenommen und schon hatte ich direkt nach Neustart nur noch 70-90 FPS und die CPU war bei 90% Auslastung und fing an zu throtteln. Ich werde noch weiter testen müssen, ob es nun wirklich daran liegt, da ich lieder dann keine Zeit mehr hatte.
     
  3. ein beliebter trick um ein bissel performance in Steam zu gewinnen...ist es NICHT den Shop sondern die Bibliothek offen zu haben.
     
    Oege gefällt das.
  4. Ja und direkt vom Desktop aus SteamVR zu starten, ohne den Umweg über das Mixed Reality Portal. Angeblich wird dann das Cliffhouse nicht geladen, was eine Ecke VRAM einspart. Gut hat nix mit CPU zu tun, aber ein bisschen CPU wird das wohl auch verbrauchen.
    Aber Vorsicht: drückt man aus Versehen auf dem Controller auf die Windows-Taste kommt natürlich das Cliffhouse wiederum hoch.
     
  5. Ich starte wie folgt :

    1.Steam
    2.Steam VR, dadurch öffent sich automatisch die Windows Mixed Reality App
    3.PCARS 2 über die Bibliothek.

    Die Controller sind bei mir nie an. Ich hoffe einfach auf ein Performance Update.
     
  6. Ich muss meine Aussage nochmal korrigieren. Es scheint wohl nicht an der CPU-Auslastung zu liegen, habe die Performance vom Game noch etwas runtergenommen und schon lief es flüssig. Final kann ich aber noch nicht sagen, wie lang es läuft bzw. mit welchen Settings.
     
  7. Zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ein versuch wert, ob das ganze bei der Pagani Edition auch der Fall ist? :notworthy:
     
  8. @SolKutTeR ich werde es mal testen, aber glaube einfach das es an SteamVR/Mixed Reality App liegt bzw. PCARS 2 damit nicht gut performt. Assetto Corsa lief ohne Problem wie ein Traum und butterweich. Bleibt nur zu hoffen, dass das kommende Update etwas bringt.
     
  9. Oege gefällt das.
  10. Ist das dann so zu verstehen, dass es dann wie "ASW locked 45fps" wie bei der Rift anzusehen ist ?