1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Bei mir hat es funktioniert wenn man das Licht reduziertg.

Sashmigo gefällt das.
  2. Danke für die info :)

3. Bei der Odyssey braucht man zumindest eine Raumbeleuchtung. Nur eine Schreibtischlampe würde nicht reichen. Wie es bei der Rift S sein wird weiss man halt noch nicht.

Sashmigo gefällt das.
  4. Ich habe eine Odyssey Plus (+) und keine Probleme bei diffusem Licht.

Mal ne andere Frage, mich nerven die Kopfhörer der O+. Sind nicht schlecht, aber mir fehlt der satte kräftige Sound. Besonders Bass ist nicht vorhanden. Hat jemand die Kopfhörer schon mal abgebaut. So bescheiden das man die nicht abnehmen kann!

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#1194 Ericcando81, 25. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2019
    ToM gefällt das.
  5. Mit dem Licht kann ich bestätigen Ericcando

6. @Ericcando81 versuch mal mit dem Mixer/Equalizer in Windows herumzuspielen. Darüber lässt sich schon noch ne ganze Ecke herausholen beim Sound. Abmontieren würde ich eher von abraten. Ich verstehe auch nicht wieso die nicht abmontierbar sind, und auch nicht wieso das HMD-Kabel nicht tauschbar ist.

ToM und Ericcando81 gefällt das.
  7. hier sind ja auch einige Simracer mit der O+ unterwegs. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das SFX100 fertig. Bei schnellen Bewegungen verändert sich meine Sitzposition. Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?

8. Es hat jetzt doch etwas länger gedauert bis Bhphotovideo von Samsung beliefert wurde. Der Versand ging jetzt aber schnell. Zwei Tage von New York bis zu mir.

9. Ich möchte die Performance meiner Samsung Odyssey+ weiter steigern und habe mir Gedanken darüber gemacht.

Derzeit habe ich folgende Software installiert, die auch immer mit startet wenn ich ein Spiel spiele:

- Steam
    - SteamVR
    - Windows Mixed Reality for SteamVR
    - Oculus Software
    - Mixed Reality-Portal (Ich dnke das ist das Cliffhouse)
    - Revive.

Also habe ich doch 6 Softwareebenen die ein Spiel nutzen muß und eben auch entsprechend viele Schichten die Performance verschlingen.
    Sorry ich bin kein Programmierer und weiß nicht wie ich das besser formulieren soll. Ich hoffe man versteht was ich sagen will.

Jetzt habe ich mir gedacht. Geht das auch einfacher?

Vorraussetztung: Ich verwende nur Steam Spiele, also welche die ich aus der Steam Bibliothek heraus starten kann. Also keine Oculus Spiele aus dem Store von Oculus die ich über Revive starten muß und keine Spiele von Microsoft die ich aus dem Cliffhouse heraus starten muß.

Welche der oben genannten Software kann ich dann deinstallieren weil ich sie eigentlich nicht brauche?

Hat hier schon jemand Erfahrung oder muss ich das einfach durchtesten?

10. Nein du hast keine 6 Ebenen. Guck mal hier: https://vrforum.de/posts/93025/

Dir reicht das WMR Portal, Steam (+SteamVR) und WMR for SteamVR als Verbindungsstück.

Herrle gefällt das.