1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. So, es hat inzwischen geklappt mit dem Firmware Update.
    Das mit der Taskleiste und mit der msconfig hatte ich vorher auch schon gemacht, aber ich bin ja nicht mal soweit gekommen, das er das Firmware Update machen wollte... geschweige denn, er meine Vr Brille als Verbunden anzeigte.
    Das Problem konnte ich damit lösen, das ich während das Samsung Odyssey Setup geöffnet war, ich die Vr Brille einmal raus und wieder reingesteckt habe und sie da, er hat die Vr Brille dann erkannt und das Update lief!
     
    ToM gefällt das.
  2. Was stellt ihr bei den WMR Einstellungen unter "Visuelle Qualität" ein? Automatisch, Hoch, oder Sehr hoch (Beta)?
    Hat die Einstellung auch Auswirkung auf Steam?

    Hat jemand einen Vergleich zwischen Eneloop (Pro) und Nickel Zink (1,6V)? Mein Eneloops sind immer sehr schnell leer, für mich einer der größten Nachteile von WMR. Angeblich soll sich mit den Nickel Zink auch das Tracking verbessern. Kann das jemand bestätigen?
     
  3. Ich nehme Varta Batterien. Du musst halt mal schauen wo es die im Angebot gibt und dann zuschlagen.

    Ich empfehle dir in den WMR Einstellungen der Visuellen Qualität auf Automatisch zu gehen. Alles Andere ist ein ewiges hin- und her, das macht einem einen Kopf und man ändert es je nach Anwendung wieder, das nervt einfach. Automatisch macht das schon ganz gut, so dass es immer ganz gut passt.

    Ich spiele mittlerweile nicht mit 90 Hz sondern mit 60 Hz. Das bringt sehr viel performance. Ich habe dabei anfangs ein ganz leichtes Flackern gesehen wenn ich zwischen 90 Hz und 60 Hz hin- und hergeschalten habe. Das Bild wirkt mit 60 Hz etwas unruhiger wie mit 90 Hz. Das beschreibt es wohl am besten. Mittlerweile sehe ich das unruhigere Bild aber nicht mehr.

    War jetzt vielleicht nicht ganz was du hören wolltest.:coffee: Für mich funktioniert es so ganz gut mit der Odyssey+.;)
     
    Ericcando81 gefällt das.
  4. #1264 ToM, 29. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  5. Ich habe auch eine :coffee:

    Und einen übertakteten Core i9 9900k(y)
     
  6. Grosses Problem mit Tastenbelegung und Samsung VR Anwendungen;

    Ich habe eine Samsung Odyssey+ Brille und habe ein "grösseres" Problem, nämlich folgenden Tastenbefehl :
    Verwenden Sie die Windows-Taste + Y, um die Maus zwischen der Steuerung des Desktops Ihres PCs und der Windows Mixed Reality-Startseite umzuschalten.


    Wenn ich in VR in einer Anwendung bin muss ich jedesmal die Brille anheben um die Tasten zu finden...dies stört extrem! Weiss jemand wo diese Tastenbefehle in Windows abgespeichert sind, ich möchte diese auf eine einfachere Tastenkombination "umprogrammieren"?
    Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit umzuswitchen?
    Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.


    .
     
  7. ich glaube bei dem neuen Update gibt es eine Möglichkeit in der Windows Mixed Einstellung von Windows, wo auch die Leistung etc. einstellt.
     
  8. ja habe ich gesehen, aber ich würde gerne die Tastenkombination ändern (Win+Y) Befehl?
     
  9. Ist meines Wissens nicht machbar, da fest in Windows verankert. Vielleicht wäre ein Makro möglich??
     
  10. AutoIt kann Tastenkombination senden.
    Vielleicht kann man damit ein Win+Y erstellen und dieses mit einer anderen Tastenkombination starten.