1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Die Brille ist ohne jede Verlängerung angeschlossen, USB direkt an MB.
    Ich hatte heute nochmal einen Versuch gestartet. Headset war nicht angeschlossen, MR Portal gestartet, Headset angeschlossen und dann hatte ich für rund 30min ein Bild. Als ich dann mit Subnautica loslegen wollte, wurden die Displays plötzlich schwarz und die LED blinkte.
    Der Standby Timer bei den Einstellungen steht bei 5h. Selbst nach einem Rechner Neustart blinkt die grüne LED und kein Bild.
    Das MR Portal erkennt aber, wenn ich das Headset aufsetze.
    Was zur Hölle....:mad:

    Ich will die ja nicht weiter nutzen, aber wie soll ich sowas verkaufen :(
    Kabelbruch würde ich mal ausschliessen, ich hatte das Headset so gut wie nicht bewegt.
    Ich habe noch eine HDMI und USB Verlängerung (hatte ich zu Beginn meiner Windows MR Zeit genutzt), werde das nochmal testen.
     
  2. Hast die Möglichkeit an eknem anderem pc notebook mal zu testen?
     
  3. Ich habe leider nur meinen PC. Laptop und HTPC brauche ich garnicht versuchen.
    Habe jetzt eine HDMI Verlängerung getestet, da komme ich mit dem USB Kabel an einen powered USB Hub.
    Headset abgesteckt, Rechner Neustart, WMR Portal gestartet, Headset angeschlossen, Bild ist da.
    Headset auf die Seite gelegt und nach ca. 5min Bild weg.
    Wenn ich dann USB neu verbinde, kommt die Meldung im WMR Portal "Headset befindet sich im Ruhezustand", aber keine Reaktion auf "Reaktivieren.
     
  4. Kurzes Update:
    Nach ein paar weiteren Versuchen hatte ich am powered USB Hub nur die Brille angeschlossen. In dieser Session blieben die Display dauerhaft an.
    Heute das ganze am nächsten Tag wiederholt und wieder nach ein paar Minuten dunkel. Dann USB getrennt, HDMI getrennt, wieder angeschlossen, das ganze mehrmals versucht. Die Meldung "Headset im Ruhemodus" habe ich dann entnervt so stehen gelassen und nach kurzer Zeit kam wieder ein Bild auf dem Headset und blieb auch an.
    Sehr seltsam. Zumindest kann ich wohl Kabelprobleme ausschliessen.
    Ich hoffe für 50 oder 100 € werde ich das auf Ebay los, zum wegwerfen ist es mir dann doch zu Schade.
     
    Rocco gefällt das.
  5. Echt nerviger Fehler. Kannst ja mal noch (zumindest für dich selbst) probieren, ob das Abkleben des Annäherungssensors irgend einen Unterschied dabei macht. Vlt. hilft das ja und dann könnte man das dem potenziellen Käufer auch mitteilen...

    Bei ebay / Kleinanzeigen werden die immer noch für deutlich über 100 EUR angeboten, das sollte schon noch klappen. Ist halt immer noch eines der wenigen PCVR OLED Headsets am Markt... Als Einstiegsgerät immer noch ok.