1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Hey,

so, das ganze Video angeschaut und konnt es net mehr hören wie der Typ ständig von den „Artefakts“ labert die entstehen. Also ne Nullnummer laut Video, bis auf Projekt Cars, wo er am Ende sagt, whow, das einzige Spiel was davon profitiert.

Er sollte sein Video umbenennen in „Perfomance Bosst 10%“ und nicht 100%

Verschwendete 16 Minuten an diesem Abend......

ElVirtuell gefällt das.
  2. Hier ein Review das speziell auf Racing Sim ausgerichtet ist:

Oege gefällt das.
  3. Hier ein Guide von Sweviver wie man die Odyssey mit den Vive Controllern benutzen kann:

4. Hallo zusammen
    Ich bin erst seid einigen Wochen in die VR- Thematik eingestiegen, mein Hauptanwendungsgebiet sind Flugsimulatoren wie DCS World, Elite Dangerous und auch Projec Cars 2.
    Bisher habe ich eine Oculus Rift benutzt und seid einigen Tagen nenne ich eine Samsung Odyssey mein Eigen.

Leider hab ich ein "kleines" Problem das vordringlich bei DCS World auftritt. Die Bilder der Displays scheinen zu Schielen,
    Im Menue und auch im Cockpit ist es so als währe ein Auge weiter Rechts und weiter hinten dargestellt.
    Beim Start von Elite Dangerous tritt der Effekt auch auf aber nur beim ersten Ladebildschirm, in Game ist dann alles okay.

Tut mir Leid wenn der Beitrag hier falsch ist, aber ich bin etwas ratlos wie ich den Fehler beheben kann.
    Kennt jemand dieses Probem mit dem "crossed eye" Effekt und hat einen Rat?

5. hmm..könnte schon durch das neue Win10 update, oder die neuste version des Steam Plugins erledigt sein..oder wurde die Odyssey noch nicht unterstützt?

6. Wow, danke für die schnelle Antwort.
    Was meinst du mit nicht unterstützt?

Bis auf DCS habe ich schon alle meine VR Spiele gezockt, sond ja nur Project Cars 2 und Elite Dangerous.
    Beim Elite tritt der Effekt auch auf aber eben nur beim ersten Startbildschirm.

Ich muss mal prüfen ob ich alle aktuellen Updates am Rechner habe. Gestern habe ich mal versucht alles was mit WMR zu tun hat neu zu installieren.
    Bin jetzt kurz davor den Rechner neu auf zu setzen...

7. Okay, ich hatte eh vor mal ein paar Updates ab zu warten.

Ehrlich gesagt will ich nicht mehr von der Samsung Odyssey zurück auf die Oculus.

8. Also ich habe mal DCS ausprobiert, wenn auch nur kurz, vor ca. 2-3 Wochen oder so, also vor den ganzen Updates. Da hatte ich das Problem aber nicht.

9. Keine Ahnung warum gerade auf meinem PC das Problem auftritt...
    Im DCS Forum ist zumindest ein Zweiter der das Selbe hat.

In englischen Foren findet man in Verbindung mit WMR ein paar Sacehn zum "crossed eye" Effekt.
    Sonst ist dazu garnich leicht was zu finden.