Das Bild ist bei der alten Odyssey und der Vive Pro schon richtig gut. Was bringt eine + Odyssey mit ein wenig besseren Bild wenn man wieder durch Klorollen schauen muß. Das wichtigste ist mehr FOV was wir brauchen in VR,und da gibt es in nächster Zeit leider nur die Pimax die das bietet.
Naja solange ich das fov nicht kenne von der pimax vermisse ich es auch nicht. Ich glaub es sind auch bluetooth Sender bzw. Empfänger auf jeder Seite intigriert im Headset, bin aber nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Ich freu mich jedenfalls sehr auf die Displays, sde stört mich doch ziemlich.
Also Klorollen sind es bestimmt nicht! Das FOV von der Odyssey ist größer als Rift und Vive da man näher an den Linsen sitzt. Es stört nicht. Und wenn jetzt hier mit der Pimax verglichen wird fage ich mich wozu? Abwarten bis diese da ist. Zudem, durch die Verzerrungen bei der Pimax muss man doch auch das FOV auch kleiner stellen......
Das FOV ist bei allen VR Brillen gleich Ich hatte Rift,Vive,Odyssey und Vive Pro und bei allen ist das FOV gleich schlecht. Alle haben 110 Grad ist auch auf der Homepage nachzulesen. Und auch die Odyssey+ hat nur 110 Grad. Aber auch die Odyssey+ wird ihre Abnehmer finden,der Vorteil ist das man eben keinen Monster PC braucht wie bei der Pimax.
Das Bild mit dem Displayvergleich ist natürlich reines Marketing. Erstmal abwarten wie das in der Realität aussieht. Und ja auf dem Papier haben alle (alten) Brillen FoV 110, aber ich finde ganz subjektiv den bei der Odyssey auch spürbar größer als bei Rift und Vive. Habt ihr das Odyssey-Testvideo von Voodoo damals gesehen? Ab ca. 05:00 geht er auf den Fov ein... Aber wie gesagt das ist ja auch immer subjektive Empfindung.
Ja ist wie bei allen Vr Brillen,es kommt eben viel auf die Kopfform an. Ich kann bei der Vive Pro auch so nahe an das Display das ich es mit meinen Wimpern berühre. Und 5 Grad mehr oder weniger das spielt auch keine Rolle. 110 Grad oder 115 Grad beides ist viel zu wenig. Aber ist immer gut wenn VR Brillen auf den Markt kommen,und der Vorteil bei dieser Brille ist eben das man die mit fast jeden PC nutzen kann. Jede Verbesserung ist gut
"According to the specs, Odyssey+ is a little lighter too, weighing in a 590g compared to the original’s 645g." Laut UploadVR ist es auch ne Ecke leichter.
Ja da bin ich echt mal gespannt. Vor allem das neue Display müsste man selbst mal vergleichen. Denke aber schon dass es spürbar besser ist und wenn irgendwer OLEDs weiter entwickeln kann, dann Samsung. Natürlich warte ich auf die Pimax, aber im Moment empfinde ich die Odyssey noch als die beste erhältliche Brille und wenn die noch verbessert wird, kann das nur positiv sein. - besseres Display / Pixeldichte (AntiSDE AMOLED) - geringeres Gewicht - breitere Nase - Bluetooth in der Brille statt über den Dongle - neue Polster (Fabric) auch wenn man sich immer etwas mehr wünscht. Ich würde sagen, dass im Moment beste Headset wird noch etwas besser und das ganze von einem Hersteller, der auch Stückzahlen liefern kann und Support bietet. Also TOP . Jetzt müsste das Teil nur noch in Europa erhältlich sein