Leider geht daraus nicht eindeutig hervor ob die Ringe mehr sind als bei der alten Odyssey oder nur mehr als bei Rift/Vive. Bei der alten Odyssey habe ich da eigentlich keine Probleme mit Ringen.
Lt. den Kommentaren weiter unten fallen die Ringe beim spielen wohl nicht auf bzw. nur wenn man sie sucht.
Ja, war auch mein erster Gedanke. Die große Frage ist, ob es einen Unterschied zwischen den Odyssey-Linsen gibt und da fehlt noch ein Vergleich. Bisher konnte man nur die Odyssey-Linsen mit deinen der Vive vergleichen und sind die der Odyssey doch klar feiner geschliffen und Godrays sind noch da, aber zu vernachlässigen - während die bei der Vive ja schon grober sind. Ich gehe davon aus, dass es bei der Odyssey+ die selben Linsen sind und damit wäre ich voll zufrieden, aber noch weiß man es nicht. Bin da jedoch absolut geduldig mit die alten Odyssey und warte ab. Auf paar Wochen kommt es mir nicht an
Ich gehe davon aus, dass es die selben Linsen wie bei der Odyssey sind und damit könnte ich gut leben
Aber es wurde doch gesagt dass der SweetSpot vergrössert wurde. Das wurde ja für andere Linsen sprechen.
@JanS Ich bezahle in Amazon.usa den Preis von 499 Dollar = Die Brille wird zu meinem Exporteur versendet. Der berechnet fürs umpacken und versenden mit FeDex nach Deutschland 48 Dollar Nach etwa einer Woche nach Erhalt der Brille kommt von FeDex eine Rechnung mit etwa 80 Euro Einfuhrumsatzsteuer. Die Einfuhrumsatsteuer bezieht sich allein auf den Preis von 499 Dollar die der Exporteur in den Versandpapieren angegeben hat. Da es FedEx abwickelt beim Zoll - verzichten die auf den "Frachtkostenposten" Macht umgerechnet 518 Euro Gesamtkosten bei Eigenimport. Wenn du dann noch eine Kreditkarte hast, bei der die Auslandsumsätze erstattet werden.....perfekt Direkt Versand und Import per Amazondienst ist teurer....Aber immer noch besser als diese Borderroo oder BAB Halsabschneider
Nein Du - habe die Odyssey(s) bei Amazon.com gekauft und gesparrt.....siehe Beitrag über mir Klar, die erste Bestellung der Odyssey lief über diesen Versanddienst Borderoo - der hier im Forum beschissen/quatsch gelabert hat, steht Alles im Import-thread..... Mist...das ist wohl der Fresnelschlif, diese runden Ringe wie von einer Rasierklinge auf den Linsen? aber das hier liest sich doch 1A Visual: The lens definitely improved since the last Odyssey. The "sweet spot" in the center is much bigger and the image is more consistently clear as you look away from the center. Oh, and there is NO SDE. At all. I've looked hard and can't see any. If I really try then I can see very tiny pixels, but only when staring at pure white. Clearly, the extra resolution helps here compared to Rift/Vive. The God Rays are on par with the Vive, and are much less intense than the Rift's. The biggest downside to the lenses: I can clearly see the concentric circles from the Fresnel lens. They are much more visible than either on the Rift or the Vive. edit: schade nur, dass der USER kein vergleich zu der normalen Odyssey hatte......