1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Tja also ich war fest entschlossen auf die Odyssey+ zu upzugraden sobald es sie auf amazon.com gibt. Für mich ist es einfach superwichtig dass ich keine Sensoren brauche und das Anti-SDE Display ist sicher auch sehr geil.

    Nun kam ja aber das Gerücht der Rift S auf. Die hätte natürlich Touch-Controller, ebenfalls Inside-Out, das etwas bessere Tracking (IR-Dioden), würde wohl in EU verkauft werden und ein runderes Gesamtpaket, allerdings wohl kein Anti-SDE Display, dafür aber trotzdem ne tolle Optik (Go-Linsen). Genaue Auflösung kennt man natürlich auch noch nicht aber könnte mir vorstellen dass sie noch minimal höher als die der Odyssey/VivePro sein wird, denn die sind ja auch schon ne Weile auf dem Markt.

    Tja was nun? Ich glaube ich würde da schon zur Rift S tendieren, allerdings bis die angekündigt wird und irgendwann mal in den Verkauf geht lohnt es sich wahrscheinlich schon für die Zwischenzeit ne Odyssey+ zu angeln. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
     
    ToM gefällt das.
  2. … finde es spannend und auch gut, dass es eine Rift S geben wird. Wollte meine eigentlich rauswerfen, tue mich aber schwer: Touch ist super und das "Softwareuniversum" auch. Aber, mich nerven die drei Kameras, die Bildqualität im Vergleich zur Vive Pro, Go etc. nicht mehr zeitgemäß usw..
     
    Cyber733 gefällt das.
  3. Ganz genau, die Rift S würde wirklich die Vorteile der verschiedenen Oculus-Brillen speziell mit Zielgruppe PC-User vereinen zum aktuellen Stand der Technik. Die können halt einfach nicht noch bis 2020 oder so für PC-User nur die olle Rift anbieten. Für die Odyssey(+) würde das heissen... Chance vertan den EU-Markt abzugrasen. Dieser wird in dem Segment von der Rift S dominiert werden. Mal gucken... aber da ja noch etwas Zeit vergehen sollte bis man sie kaufen kann (gehe mal davon aus dass sie vielleicht Anfang 2019 angekündigt wird und im Frühjahr/Frühsommer 2019 auf den Markt kommt?) würde ich schon die Zwischenzeit mit ner Odyssey+ überbrücken, alleine schon wegen dem Anti-SDE Display.
     
    Cyber733 gefällt das.
  4. @nullptr sehe ich auch so. Dann würden sie ihre Chancen auf Wachstum absolut in den Sand setzen. Die Samsung O. reizt mich aber, mit der Vive Pro (+kabellos) habe ich derzeit eine gute Lösung. Die SO würde mich wieder an ein Kabel binden.

    Ich hoffe hier in de Tat darauf, dass es bald mal gute universelle Lösungen gibt bzw. die Wigig-Karte sowie der Empfänger auch für andere Sender genutzt werden können (Samsung, Rift usw.).
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Im Moment wird sich Oculus voll auf den Marktstart der Quest konzentrieren. Zur Rift S gibt es halt einfach noch keine offizielle Aussage und wir wissen noch nicht ob sie überhaupt kommt. Ich würde es mir wünschen und hoffe auf 2019, aber sicher ist NICHTS.
    Die Wahrscheinlichkeit das wieder Displays von Samsung verwendet werden ist schon recht hoch, von daher die Vermutung dass es die aus der Odyssey+ werden. Die Frage ist wie immer der Zeitpunkt. Bin echt gespannt ob und wann es von Oculus Infos dazu gibt.

    Aber zurück zur Odyssey+. Definitiv das Beste was man heute kaufen kann, mit den üblichen minimalen WMR-Tracking-Einschränkungen aber super Optik und bestes Gesamtpaket.
    Oculus Rift S könnte nächstes Jahr nachlegen und Dank Tracking und Controller wieder vorne liegen.

    Ansonsten gibt es nichts komplettes auf dem Markt. Pimax könnte zwar gut werden, ist aber noch weit entfernt ein komplettes System mit Ihren Zusätzen auf die Beine zu stellen. Da fehlt noch wirklich viel und ich kann mir nicht Vorstellen dass sie 2019 alle Teile auf den Markt bekommen, wenn die noch nicht mal ihr Audio-Headstap fertig bekommen.

    Und StarVR wird vielleicht 2019 ein paar erste Business-Kunden mit Systemlösungen gewinnen können, aber außer dem Headset gibt es da nicht viel und wenn das Geschäftsmodell auf Business-Solution für Spezial-Anwendungen hinaus läuft, was man schon häufiger mal rausgehört hat, dann ist das Wunschdenken von einem 4-stelligen Preis ohne Support-Abo und voller Software-Unterstützung doch eher unrealistisch.

    Ob bei HTC überhaupt noch entwickelt wird weiß keiner und so sehe ich für 2019 im Moment nur Samsung und Oculus auf dem PC-Markt mit guten kompletten Lösungen. Stand heute - nur meine persönliche Meinung die bestimmt nicht jeder teilt ;)
     
    nullptr gefällt das.
  6. Gibts da genauere Daten zu den Displays?
    Das "Anti-SDE" sieht ja schonmal gut aus.
     
  7. Die offiziellen Daten der Displays sind gleich wie bei der "alten" Samsung Odyssey.
     
  8. Hier noch etwas vom Taylor

     
    Oege, Cyber733 und nullptr gefällt das.
  9. Weiß jemand ob es einen erheblichen Unterschied zwischen der HK und der US Version gibt?
    XE800ZBA-HC1HK - XE800ZBA-HC1US

    Edit: Ich habe jetzt einfach mal die HK Version bestellt und bin gespannt.
     
    #390 zyn, 2. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018