Nach den ganzen Videos und Berichten im Netz sind meine Erwartungen deutlich gedämpft. ps: Ich bin von der Rift nun Richtung WMR gewechselt weil die Oculus Software immer wieder verhindert hat die Rift zu nutzen. (Fehler hier, Fehler da) Zudem kommen die 3 Kameras und die Tatsache das die Rift Software die schlimmste Datenkrake ist die man sich vorstellen kann (in Verbindung mit Facebook ein Horror) Außerdem ist ein Plug-And-Play System wirklich etwas feines, da verzichte ich auch gern auf etwas Trackingqualität. (so lange es nicht schlimm ist wie mit den Move Controllern der PSVR bin ich zufrieden)
Das kommerzielle Interesse stört mich gar nicht. Zu mindestens solange nicht alles in den Himmel gelobt wird und noch sachlich darüber berichtet wird. Trotz Commerz könnte man das ganze ja kurz und interessant halten. 3 stündige Megatests wegen einer neuen Brille? Die VR Nerds haben das früher ganz geil gemacht. Da gab es die weekly news wo man sich kurz, all das was man die Woche auf den Newssites gelesen hat, sich nochmal in Bildern anschauen konnte. Die gingen 2015 / 2016, ganz am Anfang, 3 - 5 Minuten. So etwas täglich würde ja vollkommen reichen, anstatt das ganze in die länge zu ziehen und erstmal ihre Anfangstexte mit Erklärung zum Kanal, bitte um Abonnieren und Glocke etc. runterzurattern. Müsste dann der Viveport nicht auch für WMR funktionieren über Revived, oder Remixed?
Nein Revive bringt ja Oculus Titel in SteamVR. Viveport hat weder was mit Oculus noch mit SteamVR zu tun.... also ich sag mal nein
Ah ok. und so einen Hack gibt es nicht andersrum? Dieses Remixed ist dann wahrscheinlich eine Funktion innerhalb von Revive?
Normal ist das ja so: Oculus -> (Revive) -> SteamVR -> WMR Mit Remixed ist es so: Oculus -> (Remixed) -> WMR Und Remixed wird mit Revive mitinstalliert ja. Man startet einfach SteamVR nicht, sondern das Revive Dashboard am Desktop und startet dann dort ein Oculus Spiel. Aber beides sind Wrapper für die Oculus Runtime und haben mit Viveport nichts zu tun.
Hmm, blöd. Habe mir gestern noch ein 2tes Viveport Abo wegen dem Fallout 4 Steamcode geholt. Da bleibt nur zu hoffen das Viveport demnächst für WMR freigegeben wird. Da du den Pip Boy als Logo hast, hast du ja sicherlich auch Fallout 4 VR. Reicht für die Odyssey eine GTX 1070?
Hm also das wird eng. Fallout 4 VR ist so ziemlich das unperformanteste VR-Spiel. Eine 1070 ist ja schon für die normale Vive die absolute Mindestanforderung. Ich habe es mit einer 1080OC mit der Rift gespielt das war (für mich) in Ordnung, aber jeder reagiert unterschiedlich empfindlich auf niedrige Frameraten. Ich habe damit zum Glück keine großen Probleme. Mit der Odyssey kann ich es auch noch gut spielen, aber wie gesagt mit einer 1080OC.
Hmm. Dann warte ich glaub ich noch ein halbes Jahr bis die 20er Serie im Preis runter geht. Wenns schick aussieht aber nur ruckelt bringt es ja auch nichts.