Schade tut mir leid für dich. Ich hoffe ja, das es noch eine Möglichkeit gibt das Stirn padding zu tauschen.
Also ich habe jetzt nochmal BeatSaber (wegen Schwitzen und so), Skyrim (wegen Lesbarkeit von Texten und Weitsicht) und Survive (wegen Tracking) ausprobiert. Ergebnis: BeatSaber: ich habe schon den Eindruck dass man durch den Schaumstoff weniger schwitzt. Ist wohl ertwas luftdurchlässiger oder so, keine Ahnung. Aber trotzdem schwitze ich und das kann kein Material der Welt verhindern. Skyrim: Die Texte sind sehr gut lesbar, bei der Weitsicht ist es aber so wie es schonmal jemand hier sagte: Die Dinge in der Ferne sehen jetzt etwas weicher bzw. vermatschter aus ohne den SDE. Klar die sahen vorher nicht anders aus aber durch den SDE hatte man mehr den Eindruck das "müsste so sein". Ich denke aber das ist Gewöhnungssache. Survive: Hier habe ich wirklich den Eindruck dass das Tracking ne ganze Ecke besser ist als bei der alten O. Ich kann aber nicht genau sagen warum, es kommt mir einfach stabiler vor. Weniger ausreisser, weniger Zittern. Ich habe ohne ProTube gespielt also wenn man ein Gewehr mit zwei Händen hält fand ich das mit der alten O sehr viel schwieriger genau zu zielen als mit der O+. Wenn man mit Gunstock spielt ist der Unterschied aber nur sehr gering da das auch mit der alten O hervorragend geklappt hat. Auch mit dem original Face-Padding hab ich einen kleinen Lightbleed an der Seite, d.h. ich müsste so oder so etwas rumbasteln um den wegzubekommen. Für das Stirn- und Nackenpadding wäre noch eine Option die Lederpads gewaltsam von beiden Odysseys zu entfernen und zu tauschen, denn dann hat kann man es wieder abwischen. Finde ich aber ne bescheidene Lösung. Allerdings muss ich auch sagen dass das Display und das bessere Tracking schon für mich so große Vorteile sind dass ich überlege wie ich mit der O+ weiterhin zurechtkommen kann.
Bin kein Brillenträger und das schwitzen war nie ein Problem. Dass das SDE weg ist und der FOV noch besser ist - Hammer Jetzt fehlt nur noch, dass Capcom sagt, Ende November kommt Resident Evil VR für den PC Ich glaub dann bräuchte ich 2 Tage einfach nur Ruhe, eingesperrt ohne Medien in einem kleinem Zimmer, um nicht auszuflippen
@nullptr ich denke von VR-Cover wird es was ordentliches geben. Bisher war jedes Cover für Rift/Odyssey von denen besser als das Original. Noch 1h, dann kann ich es selbst testen
Ne Leute also ehrlich... ich gebe die Odyssey+ wieder ab. Habe jetzt mal im Wechsel die orignal O + VRCover und die O+ an- und aufgezogen und der Unterschied vom Komfort ist so groß dass mir das bessere Bild scheißegal ist. Die alte O schliesst überall sehr schön ab und ist rundum weich. Unter der Brille ist es stockdunkel und ich kann die VR Covers in die Waschmaschine schmeissen und die Paddings mit Babytüchern einfach abwischen. Die O+ lässt an allen Ecken Licht rein ist unbequem (da ist nichts weich), die Polster saugen den Schweiss auf und lassen sich nicht tauschen und/oder waschen. Ausserdem kann ich unter der alten O problemlos meine brille anziehen was unter der neuen absolut unmöglich ist. Der geringere SDE ist zwar ganz nett aber mehr auch nicht, das Bild der alten O ist auch super. Das Tracking ist zwar auch mMn etwas besser aber mit der alten bin ich super klargekommen, vor allem mit Gunstock ist das Tracking super. Meine Entscheidung steht... die O+ geht zurück oder wird verkauft (was genau weiss ich noch nicht).
Es ist wirklich schade das Samsung an den richtigen Stellen angesetzt hat und dann bei dem was gut war, es vermasselt. Für mich ist es trotzdem ein tolles HMD. Beim Komfort scheint es einen Gewöhnungeseffekt zu geben, es ist trotzdem das unbequemste für mich bis jetzt.
Unbequem ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Bei mir ist es aber so dass ich mir die O+, sobald ich sie angezogen habe, am liebsten gleich wieder vom Kopf reissen möchte. Da stimmt wirklich gar nichts. Ich hatte auch den Eindruck dass irgendetwas mit dem IPD nicht richtig stimmt. Ich habe ihn auf die bestmögliche Einstellung für mich eingestellt aber trotzdem war ich nicht zufrieden, hatte immer den Eindruck dass ich ein bisschen schiele. Das wäre auf dauer bestimmt auch ziemlich unangenehm geworden. Bei der alten Odyssey hab ich das überhaupt nicht. Ich könnte mir wirklich nicht vorstellen die O+ länger als 30 Minuten auf dem Kopf zu haben, traurig aber wahr. Jetzt muss ich nur gucken wie ich sie wieder loswerde. Ich denke hier im Forum wird die jetzt nicht mehr so gefragt sein