@ die alten Odysee Besitzer Nur von Displaygesamteindruck her, würdet ihr euch so eine Beschichtung für zukünftige Brillen wünschen?
Und was bekommt man bei der Pimax dann zu hören? ....voll das Plastik und unbequem es knarzt beim Bewegen und SDE ist vorhanden Ich bin echt gespannt - das Bild ist für mich das wichtigste. Alles drumherum ist veränderbar und auszuhalten, hauptsache versinken in ne virtuelle Welt ohne Pixel. Bin auch kein Brillenträger Hab mich bei Abschnitt 38 lasern lassen.....
Also ich hab da mal was gehackt: Wer die VR Cover Foam Replacement Velour für die alte Odyssey hat... dort sind ja 2 Exemplare dabei. Diese beiden VR. Covers habe ich mit Kabelbindern aus Stoff zusammengepappt und diese dann auf die O+ gemacht. Es ist eigentlich vom Gesicht her ok für mich. Es dringt kein Licht mehr ein und man kann die Dinger einfach abnehmen und waschen. Nur on the fly wechseln ist halt schlecht dann bräuchte man quasi ein zweites Paar davon. Natürlich bleibt trotzdem noch das Problem des nicht waschbaren Stirn- und Nackenpads.
Die Idee hatte ich vorhin auch schon Ich werde es morgen nochmal testen. btw : Die Schärfe ist im Nahbereich echt gut, da kann man nichts sagen, aber alles was dann ab mittlere Distanzen angeht wird es halt etwas milchig Ich werde sie behalten, das Komfort-Problem werde ich schon in den Griff bekommen
Also mit dem Doppel-VR-Cover kann ich gut leben das ist ok so. Schön weich und alles dunkel in der Brille, habe das gerade nochmal Ingame getestet. Ich finde auch dann ist dieser komische Falsche-IPD-Effekt nicht mehr so stark, evtl. weil man dann nicht so nah an den Linsen ist. Trotzdem gibt es noch das Problem dass man Stirn- und Nackenpad nicht waschen kann. Ich habe das Nackenpad jetzt zwar mal abbekommen, das ist tatsächlich nur aufgeklickt, aber es ist hardcoremässig mit dem Plastikteil verklebt. Ich befürchte wenn man das ganze Ding in die Waschmaschine schmeisst löst sich der Schaumstoff ab. ABER man kann das hintere PU-Leder-Teil der alten O an die O+ machen, aber dann lässt sich die alte O natürlich nicht mehr so gut verkaufen. Das Stirnpad hab ich leider nicht abbekommen da hab ich Angst etwas zu zerstören.
Noch ein Vergleichsvideo von Mr. Wood. Die alte Odyssey für 350 $. Nicht schlecht. Nur gut das ich meine Rift schon verkauft habe, bevor Ebay mit Gen1 Brillen geflutet wird. ^ ^ Da wird WMR sicher bald die 10% Marke knacken. Wobei es schon echt gewohnungsbedürftig ist.
So Mädels da mir der Komfort auf den Keks geht, vor allem bei Sitzspiele wie Elite, habe ich mich entschlossen die O+ etwas zu Pimpen. Ich hatte zum glück noch etwas Kunstleder rumliegen, das habe wie ich wie folgt zugeschnitten. Anschließend einfach über die Stirn Padds darüber gezogen (könnte man sicherlich auch mit Klettverschluss machen, mache ich evlt. noch). Das Ergebnis ist für mich ein deutlicher Komfortgewinn. Ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss aber ein Anfang.
Ich habe gestern abend mit dem Doppel-VR-Cover an der O+ noch über zwei Stunden Zero Caliber in der DVRG im Coop gespielt. Allerdings ohne Seh-Brille drunter (dafür würde ich mir trotzdem erst Schutzfolien auf die Linsen machen wollen um mir bei einem Kontakt nicht direkt Kratzer auf den Linsen einzufangen). Vom Tragekomfort bin ich so eigentlich absolut zufrieden. Aber nach der Session waren die Stirn- und Nackenpaddings schon etwas angefeuchtet muss ich sagen. Auf Dauer ist das einfach problematisch. Ich will nicht wissen wie das Teil nach 6 Monaten riecht. Und alles andere ist halt so wie es immer ist bei Hardware-Upgrades... nach (sehr) kurzer Zeit hat man sich an die Verbesserung gewöhnt und sie fällt nicht mehr auf.