Ich habe diese: https://vrcover.com/product/samsung-odyssey-foam-replacement/ Hast du mal alles neu gestartet? Auch Steam? Normalerweise geht das problemlos wann das Mixed Reality Portal funktioniert. Ich hab heute schonmal im Baumarkt nach PU-Leder gefragt aber die hatten leider nichts. Muss ich wohl bestellen.
Die Bilder sehen aber schon wieder zu gut aus. Da ist gar kein SDE zu erkennen, was ja nun auch nicht stimmt. Habe mal ein Bild von meiner GO gemacht. Da ist auch kein SDE zu erkennen und die GO ist die reinste Fliegengitterbrille.
So in etwa. Ist halt das was mich am meisten stört... bzw. gestört hat. Und ganz ehrlich. Der Unterschied zwischen den 450 ppi der Rift und den 538 ppi der Go, der ist so maginal, den kann man selbst im direkten Vergleich kaum sehen. Zu mindestens geht es mir so.
Ich fand die Go einen sehr deutlichen Schritt nach vorne von der Rift aus gesehen. Damit meine ich aber die gesamte Optik, also auch die Linsen. Egal offtopic.
Steam will das Headset einfach nicht erkennen. - Windows alles up-to-date (auch USB Treiber) - Steam VR deinstalliert, und neu installiert - Steam VR for Windows mixed reality installiert - Neue Graka Treiber installiert - Headset direkt an Graka und Mainboard angeschlossen Nix. Es geht einfach nicht. Die Windows Mixed Reality Lobby funktioniert. Ehrlich gesagt habe ich so langsam keine Lust mehr auf diesen ganzen unausgereiften Technikmist. (Ich kann Sony und Ihr PSVR Headset nur loben und freue mich auf die PS5 und PSVR2)
Komisch dass du irgendwie mit jedem Headset totale Probleme hast, die andere nicht haben. Ich weiss echt nicht woran das liegen kann. Eigentlich fluppt Oculus und WMR ziemlich gut. Schau mal nach ob du irgendwie ne Diagnose/Fehlercodes von SteamVR herausbekommst und dann halt googeln.
Ich finde die GO für das was sie ist auch vollkommen in Ordnung. Die Linsen sind Top, ebenso Tragekomfort und Bedienbarkeit. Ich wollte ja nur zeigen dass solche "throught the lenses" Bilder nicht immer aussagekräftig sind. Bei den Bildern von 10k eyes vor einigen Tagen sieht man keinen Unterschied zwischen O und O+, und auch bei der alten kein SDE. Bei dem Bild der GO ist es ähnlich. Das ist glatt geschummelt so gesehen. So sieht das Bild in etwas atm durch die O+ aus. Leicht weichgezeichnet, ohne SDE. Aber ja. offtopic.
Mit WMR hatte ich bisher 0 Probleme, da hatte ich mit der Oculus Runtime definitiv mehr Probleme. Selbst jetzt habe ich die SO+ einfach angesteckt und alles hat funktioniert ohne etwas neu zu installieren oder einzustellen.