1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. So richtig Krass begeistert seid ihr ja alle nicht! Bin gespannt wie ich den Upgrade von Rift zu O+ empfinde ob ich die Hütte loswerde oder nicht denk aber nicht! Weil die Auflösung ist schon besser sein!

2. Auflösung ist in der Tat deutlich besser, das ganze ohne Screendoor Effekt und sattem schwarz und schönen Farben sind ein deutlicher Sprung gegenüber der Rift. Aber Tragekomfort und Controller taugen mir absolut gar nicht.

3. Das dachte ich mir auch schon einige Male. Da hat Samsung anscheinend nen ziemlichen Bock geschossen. Oo

Wobei ich es zum Teil verstehen kann. Da importiert man was aus Amiland, freut sich tagelang darauf, und dann kommt ein Headset an das in vielerlei Dingen ein Downgrade ist. Schon blöd irgendwo.

Kann gut sein. Kein Platz auf ( C: ) Windows.
    Konnte vorher schon nicht mal Oculus Home updaten (10 GB) und gestern sind mit der O+ nochmal 5 GB drauf gekommen. Jetzt ist sie fast komplett voll.
    upload_2018-11-10_20-25-16.png

Edit: Lol, sehe gerade Version 1809 war ernst gemeint.
    Dachte das wäre ironisch ala Anno 1602.

Tokat gefällt das.
  4. Ja aber das importieren ist ja nicht Samsungs Probleme in amiland gehst du in Läden und bringst sie zurück!

5. Ja, klar. Wäre es so leicht, würde ich meine auch fix umtauschen.

Aber Kunstleder gegen Stoff auszutauschen ist schon irgendwo dämlich von Samsung.

6. Das kann ich erst später beurteilen!

7. Jetzt muss ich das Gerät doch mal in Schutz nehmen, Samsung hat die HMD in allen Bereichen auf der Technischenseite verbessert zu alten Odyssey. Nur leider nicht beim Komfort / Ergonomie (zumindest bei mir) aber dass ist halt auch sehr wichtig.

nullptr und Tunk gefällt das.
  8. Habe gerade mal BoxVR und BeatSaber getestet.

Da fällt einem der Unterschied zu Sensortracking doch deutlich auf.
    Bei BeatSaber sind die Lichtschwerter ca. 5 cm nach links verschoben. Es ist nicht unspielbar, aber nervt schon arg.
    Gibt es da einen Trick, oder so? Bei BoxVR kann man sich die Handschuhe ja selber kalibrieren.

Dafür ist ein leichtes Delay bei den Schlägen zu spüren.
    Meint ihr echt da kann man noch was rausholen mit Akkus?

9. Also ich hab gerade auch Beat Saber gezockt, weil ich Custom Songs drauf gepackt habe. Da passt alles perfekt.

nullptr gefällt das.
  10. Gerade nochmal getestet und diesmal waren sie an der richtigen Stelle. Keine Ahnung.

Oh man. Ist schon echt frickelig alles. Da merkt man wie VR noch in den Kinderschuhen steckt.

Alles funktioniert einwandfrei, dann geht man kurz aufs Klo und zack muss man neu starten, weil irwas nicht mehr geht.

Auch hier. Wer soll da denn durchblicken. :confused:

Das Trackpad ist mit Click, Touch und Position belegt.

Wenn ich es drücke dann duckt er sich (bei the forest)
    Davon steht aber nichts da. :rolleyes: