1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Ab welcher Zeit spricht er denn von der o+

2. Ganz am Schluss bei 2:13 gehts los mit der O+.

Auch interessant. Er rät einem das Supersampling (in den Steam VR Einstellung unter Video > manual overdrive)
    auf 140 % hochzusetzen damit das Bild schärfer ist.

Erkenne da aber nicht wirklich einen Unterschied. Vielleicht ist meine 1070 auch zu schwach dafür.

3. Ich hoffe ich kann morgen den DPD Mann Stalken!

SecurityDog gefällt das.

4. Crass :D:D:D

Habt ihr das auch gehört Leute?
    Much better than the old Odyssey - Comfort and Display
    Really really much better then the Pimax 8k and 5K+ :p

Yes - great - kann das Mal jmd bei den Jungs hier in unserem Pimax Thread posten, ich will nicht der Buhmann sein bei den sturen Bakern :ROFLMAO:

#634 Davimas, 11. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
  5. Glaub einfach nicht alles was Sebastian sagt.

Tokat und Cmdr.ECO gefällt das.
  6. :ROFLMAO:Ja ich sehe es auch schon kommen wir Backer werden jetzt dann alle unsere Pimax verkaufen,um dann eine Odyssey+ zu kaufen damit wir wieder durch eine Taucherbrille schauen können aber dafür ein wenig ein besseres Bild haben.
    Auch die StarVR wird wohl jetzt nicht mehr auf den Markt kommen:cry:
    Mit der Odyssey+ wurden jetzt 2 Firmen mit high tech Vr Brillen vernichtet,läuft bei Samsung:D

7. Wobei die Frage aber schon berechtigt ist, warum man über 1000 $ ausgeben sollte, für eine Brille bei der man nicht nur auf ein LCD Display downgradet, sondern auch noch ca. gefühlte 300 PPI einbühst, nur um sich dann wieder mit Sensorstationen rumzuschlagen, um nochmal 800 - 1300 € in eine GraKa zu stecken, deren Leistung vollkommen von den 40° größerem FoV gefressen wird, welches auch noch Verzerrungen mit sich bringt, um dann die Spielegrafik von Medium auf Low zu setzen. :whistle::rolleyes::p;)

... irgendwie fehlt hier ein Smiley der schnell aus dem Bild rennt. :confused:

8. Ich habe mal eben vorgespult zur vermutlich angesprochenen Szene. Da redet er vom SDE. Also da wird sie dann sicherlich besser auch als die Pimaxes sein. Er sagt dann noch etwas über die besten Displays, also vermutlich auch in Sachen Farb- und Schwarzwerte - nicht so überraschend. Aber da war die Odyssey doch auch schon ähnlich gut ? Da hat Sebastian doch in der Pimax Review auch schon was zu gesagt, wieso ist das jetzt so neu für einige ? Oder dachtet ihr, dass er hier sagt, dass die Odyssey insgesamt als Headset, alles mit eingerechnet, inkl. etwa des FoV, besser sei ? Das sagt er nicht, er redet höchstens vom Display. Damit bleibt doch das alte Problem der „Du willst einfach nie wieder zurück zum alten Fernglas-Blick“.

ToM gefällt das.
  9. Wenn du mal eine Pimax am Kopf gehabt hast wirst du glaube ich verstehen warum;)
    Aber es ist doch auch schön wenn Samsung ein gutes Produkt abgeliefert hat und die meisten zufrieden sind.
    So soll das sein.

Und mit Sensoren rumschlagen?:eek:ich habe mich bis jetzt weder mit den Rift noch mit den Vive Sensoren rumgeschlagen.
    Sensoren sind Pflicht wenn man 100% Tracking will,und mir ist das sehr sehr sehr wichtig;)darum habe ich auch meine Odyssey damals gleich wieder verkauft.
    Beim IO Tracking muss man immer seine Hände im Sichtfeld haben und das ist nun mal keine normale Haltung.
    Schau mal im normalen Leben wie oft deine Hände nicht im Sichtfeld sind.
    Und genau das will ich in VR auch haben,damit ich ganz natürliche Bewegung machen kann.
    Und das ist eben nur mit LH möglich.
    Den einzigen Nachteil den ich bei der Pimax sehe ist das Kabel,aber das Problem wird wohl das FOV hoffentlich unwichtig machen.
    Aber ich werde auch meine Vive Pro auch noch behalten für den Fall der Fälle.

Tokat und stoeppel gefällt das.
  10. War ja auch nicht 100% ernst gemeint. ;)

Herr Ang sagt ja selber kurz vorm Ende er würde jederzeit und ohne zu zögern die Pimax vorziehen.

Habe ja seit dem letzten Patch und den XXl Reviews der Pimax selber mit der 5K+ geliebäugelt.

Nur im Moment geht die Rechnung bei mir nicht ganz auf.

Von der Rift zur O+ war für mich ein Sprung von ca. 100 - 150 % = von 450 ppi auf ~ 900 ppi + InsideOut + 10° FoV
    ... minus Komfort für ca. 250 €

Von der O+ zur Pimax oder dem Valve Leak ? Vielleicht + 30 % für ca. 700 €

Für teuer Geld schlechtere Auflösung und massiven Hardewarehunger = schlechtere Ingamegrafik in kauf nehmen, nur um an den Seiten etwas mehr Sicht zu haben. :confused:

Aber ja. Ein FoV von über 110° hatte ich noch nie auf dem Kopf. :unsure:

Muss mal schauen ob Arcades sowas anbieten nähe Nürnberg, oder Berlin.